Jagdbezirk Liezen
Die Jägerschaft der Region feierte ihr „Erntedankfest“

In Selzthal wurde der Bezirksjägertag Liezen mit einer Trophäenschau abgehalten. | Foto: KK
2Bilder
  • In Selzthal wurde der Bezirksjägertag Liezen mit einer Trophäenschau abgehalten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die letzten Wochenenden im Bezirk Liezen standen ganz im Zeichen des „Erntedankfestes“ der Weidmannszunft. Bedingt durch die flächenmäßige Größe des Bezirkes wurden die Trophäenschauen des Unteren Enns- und Salzachtales in Weißenbach an der Enns, des mittleren Ennstals in Irdning und des Paltentals in Selzthal abgehalten, wobei mehr als 2.800 Trophäen zur Bewertung und Begutachtung ausgestellt waren.

BEZIRK. Bezirksjägermeister Peter Wiesenbauer begrüßte anlässlich des Bezirksjägertages zahlreiche Jägerinnen und Jäger sowie einige Ehrengäste. In seinem Bericht ging Wiesenbauer insbesondere auf den Erfüllungsgrad der Abschusspläne ein und lobte das sorgfältige und pflichtbewusste Wirken der heimischen Jägerschaft.

Thema Wolf regt weiter auf

Im Zusammenhang mit der Wolfsproblematik hoffen die Jagdausübungsberechtigten des Bezirkes Liezen auf eine praktikable Entscheidung auf EU-Ebene, um den Schutzstatus des Wolfes weiterhin zu senken. Zudem erfolgte im Rahmen des Bezirksjägertages die Ehrung verdienstvoller Weidmänner.

Die Liezener Jägerinnen und Jäger hoffen, dass der Schutzstatus des Wolfes auf EU-Ebene gesenkt wird. | Foto: Steirische Jägerschaft
  • Die Liezener Jägerinnen und Jäger hoffen, dass der Schutzstatus des Wolfes auf EU-Ebene gesenkt wird.
  • Foto: Steirische Jägerschaft
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die feierliche Umrahmung der traditionellen Festveranstaltung wurde in würdiger Form von der Jagdhornbläsergruppe Donnersbach wahrgenommen. Für die ausgezeichnete Organisation des Bezirksjägertages zeichnete die Selzthaler Jägerschaft verantwortlich, welche dieser Veranstaltung mit einem „grünen Abend“ einen gemütlichen Ausgang bescherte.

Das könnte dich auch interessieren:

Jäger hielten Jahreshauptversammlung ab
Bezirksjägertag wurde heuer in Tauplitz abgehalten
Wildtiermanagement – warum, wer, wie?
In Selzthal wurde der Bezirksjägertag Liezen mit einer Trophäenschau abgehalten. | Foto: KK
Die Liezener Jägerinnen und Jäger hoffen, dass der Schutzstatus des Wolfes auf EU-Ebene gesenkt wird. | Foto: Steirische Jägerschaft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.