Gröbminger begegnet Mensch und Tier

Hubert Pleninger erzählt im neuen Buch über Corona-Erlebnisse.
  • Hubert Pleninger erzählt im neuen Buch über Corona-Erlebnisse.
  • Foto: Pleninger
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Hubert Pleninger aus Gröbming ist pensionierter Lehrer und auch Vizepräsident der Sportunion Steiermark. Immer wieder veröffentlicht er seine Gedanken zu den verschiedensten Themen in Buchform.

Begegnungen

War es 2018 noch das Thema "Radfahren", das ihn beschäftigte, so ist es diesmal die Begegnung mit Mensch und Tier in der Coronazeit. "Im ersten Lockdown – Mitte März 2020 – reifte der Gedanke, über besondere Begegnungen Geschichten zu schreiben, heran. Durch die plötzlich auftretende Corona-Pandemie wurde uns allen bewusst, wie wichtig alltägliche Begegnungen für uns Menschen sind", sagt Hubert Pleninger.

Skurrile und bunte Welt

In insgesamt 44 Geschichten führt uns der Gröbminger „Hobbyliterat“ in eine skurrile und bunte Welt, die auch zum Schmunzeln und Nachdenken anregen will. Begleitet wird das Buch mit ausdrucksstarken und sehr passenden Skizzen des Gröbminger Künstlers Walter Thorwartl.
Das Buch ist zum Preis von 12.90 Euro in allen Buchhandlungen sowie auch in den Tourismusbüros innerhalb der Region erhältlich.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen