Rotary übergibt Spende für Nepal

Der Rotaryclub mit Andre Leers unterstützt Markus Raich bei seinem Nepalprojekt. | Foto: Rotaryclub Ausseerland
  • Der Rotaryclub mit Andre Leers unterstützt Markus Raich bei seinem Nepalprojekt.
  • Foto: Rotaryclub Ausseerland
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Die Erdbeben in Nepal gelten wohl als die schlimmste Katastrophe in der Geschichte des Landes. Seit vielen Jahren ist der Bad Ausseer Bergretter Markus Raich mit Nepal eng verbunden. „Nach dem Erdbeben haben mich meine Freunde in Nepal angerufen und gebeten zu helfen. Wir haben bereits 25.000 kg Reis, Salz und Linsen der leidgeprüften Bevölkerung übergeben können", erklärt Raich. Für den Ausseer geht die Hilfe aber noch weiter. Er möchte in einer entlegenen Bergregion ein Schulprojekt umsetzten. Dafür sind rund 50.000 Euro notwendig. Der Präsident des Rotaryclub Ausseerland, Andre Leers, konnte ihm hierzu einen namhaften Betrag übergeben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.