"Banda del Padre" im Kulturhaus Öblarn

Die Gruppe "Banda del Padre" begeisterte das Publikum in Öblarn. | Foto: Christoph Huber
  • Die Gruppe "Banda del Padre" begeisterte das Publikum in Öblarn.
  • Foto: Christoph Huber
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Dass Musik keine Grenzen kennt, wird immer wieder mal dahingesagt. Der absolute Beweis für diese Behauptung ist die Gruppe „Banda del Padre“, die kürzlich im Kunst- und Kulturhaus in Öblarn mit einem eindrucksvollen Konzert ihre Premiere in Österreich feierte. Hochkarätige Musiker aus Bulgarien und Kolumbien haben sich zusammengefunden, um tanzbaren Flamenco mit Balkangrooves und spanischen Texten zu fusionieren. Mit dabei ist auch der in Österreich lebende Weltklassebassist Juan Garcia-Herreros.
Der charismatische Frontman der Gruppe Cristo Koulikov hat es geschafft, mit seiner über die Jahre zu einem Septett herangewachsenen Band einen unverkennbaren Stil zu prägen. „Ich möchte die Leute zum Tanzen bringen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, meint Koulikov. Dass man nach der gelungenen Premiere wohl auch hierzulande noch einiges von „Banda del Padre“ hören wird, ist unbestritten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.