Irdning
Betrunkener beging Fahrerflucht und ließ drei Verletzte zurück

Einer der drei verletzten Jugendlichen wurde vom Rettungsdienst zum DKH Schladming gebracht. | Foto: ORK
3Bilder
  • Einer der drei verletzten Jugendlichen wurde vom Rettungsdienst zum DKH Schladming gebracht.
  • Foto: ORK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Ein betrunkener Pkw-Lenker streifte mit seinem Auto in Irdning drei Jugendliche und beging Fahrerflucht. Er ließ die Fußgänger im Alter zwischen 12 und 15 Jahren verletzt zurück.

IRDNING. Ein alkoholisierter Pkw-Lenker streifte Samstagabend drei Jugendliche. Er beging Fahrerflucht, doch der Lenker wurde ausgeforscht und angezeigt.

Gegen 19.10 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße Lindenallee vom Zentrum Irdning kommend in Richtung Bundesstraße B 75. Auf der Höhe des Hauses Lindenallee 81 streifte er drei jugendliche Fußgänger.

Auch das Rettungshubschrauberteam musste ausrücken. | Foto: Hans-Peter Polzer (Symbolfoto)
  • Auch das Rettungshubschrauberteam musste ausrücken.
  • Foto: Hans-Peter Polzer (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Die zwei Buben und ein Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, alle aus dem Bezirk Liezen, wurden zu Boden geschleudert und zum Teil schwer verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zwei Verletzte wurden im Rettungshubschrauber C14 und vom Rettungsdienst zum DKH Schladming gebracht. Ein Jugendlicher wurde lediglich leicht an der Hand verletzt. 

Lenker ausgeforscht und angezeigt

Nach kurzer Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker konnte ein 33-Jähriger als Unfallverursacher ausgeforscht werden. Der durchgeführte Test ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen, er wird der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

Die Polizei konnte den Fahrerflüchtigen schnell ausforschen. | Foto: Konstantinov
  • Die Polizei konnte den Fahrerflüchtigen schnell ausforschen.
  • Foto: Konstantinov
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Weitere Lokal-News aus der Steiermark:

Mehr lokale Beiträge aus den steirischen Bezirken:

Hubschrauber auf der L 401 bei Sebersdorf im Einsatz
75-Jährige bei Fahrradunfall lebensgefährlich verletzt
Waldbrände in Eisenerz und Radmer unter Kontrolle
Einer der drei verletzten Jugendlichen wurde vom Rettungsdienst zum DKH Schladming gebracht. | Foto: ORK
Die Polizei konnte den Fahrerflüchtigen schnell ausforschen. | Foto: Konstantinov
Auch das Rettungshubschrauberteam musste ausrücken. | Foto: Hans-Peter Polzer (Symbolfoto)
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Gasthaus Seeblick am Grundlsee | Foto: MONDI Hotels & Resorts
6

MeinBezirk - MeinWirt
Das sind die Wirtshäuser im Bezirk Liezen

Wo man noch Zeit für ein Gespräch hat und gekocht wird wie daheim – das Wirtshaus ist mehr als nur ein Ort zum Essen. Es ist ein Treffpunkt und ein Herzstück vieler Gemeinden. Mit der Aktion MeinBezirk-MeinWirt feiern wir und die Wirtschaftskammer Steiermark die Rolle unserer Wirtinnen und Wirte. LIEZEN. Wir stellen die Wirtshäuser im Bezirk vor, zeigen die Menschen dahinter und sagen gemeinsam Danke zu den Wirten, aber auch zu den treuen Gästen. Das Highlight unserer Aktion: Alle Gäste können...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.