Conchita singt bei der Eröffnungsfeier am Kulm

Jetzt ist es fix: Conchita wird bei der Eröffnungsfeier der FIS Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm singen. Der Auftritt der weltbekannten Eurovision Song Contest-Gewinnerin soll die Ouvertüre zu einem unvergesslichen Skiflugfest sein, zu dem insgesamt 100.000 Zuschauer erwartet werden.

"Ich freue mich schon sehr bei der Eröffnung der Weltmeisterschaft mitwirken zu dürfen, denn das ist auch für mich eine Ehre, zumal in der Region, in der ich aufgewachsen bin. Sport hat zudem viel mit Respekt zu tun, und Respekt vor Menschen und ihren Leistungen ist mir sehr wichtig. So weit auf zwei Brettern zu fliegen verlangt mir sehr viel Anerkennung ab", erklärte Conchita. Für OK-Chef Hubert Neuper ist die Zusage des international bekannten Stars ein absoluter Glücksfall. „Es ist einmalig, dass wir Conchita für die Eröffnungsfeier gewinnen konnten. Sie ist eine großartige Botschafterin für unser Land, so wie die Skiflug-Weltmeisterschaft."

Die Eröffnungsfeier, die unter dem Motto „Der Traum vom Fliegen" steht, lässt auch sonst keine Wünsche offen. Neben Conchita wird mit Nadine Beiler, die zusammen mit Markus Steiner den offiziellen WM-Song „Let them fly" singen wird, ein weiterer heimischer Musikstar bei der Eröffnung der Skiflug-Weltmeisterschaft mit dabei sein. Beim traditionellen Fahneneinzug werden zahlreiche österreichische Skisprung-Legenden mitwirken.
Eine Besonderheit stellt auch der Einzug der 17 teilnehmenden Nationen dar. Diese werden von jeweils drei Delegierten der Patronanz-Gemeinden begleitet. „Wir konnten dafür die Unterstützung der Bezirkshauptstädte der Steiermark sowie Gemeinden des Salzkammergutes gewinnen. Für diese örtliche Verbundenheit möchte ich mich herzlich bedanken. Das spiegelt die Vielfalt unserer Region wider", so Neuper.

Programm

Donnerstag, 14. Jänner 2016
10 Uhr „Tag der Überflieger“
10.30 Uhr Offizielles Training
13. Uhr Qualifikation FIS Skiflug WM 2016
17 Uhr Eröffnungsfeier der FIS Skiflug-WM 2016

Freitag, 15. Jänner 2016
10 Uhr „Frauenflugtag“
11.30 Uhr Probedurchgang
13 Uhr 1. und 2. Durchgang FIS Skiflug WM 2016, Einzelbewerb

Samstag, 16. Jänner 2016
13 Uhr Probedurchgang
14.00 Uhr 3. und Finaldurchgang FIS Skiflug WM 2016, Einzelbewerb
Im Anschluss offizielle Medaillenzeremonie Einzelbewerb
21 Uhr Winners Party

Sonntag, 17. Jänner 2016
13 Uhr Probedurchgang
14.15 Uhr FIS Skiflug WM 2016, Teambewerb
Im Anschluss offizielle Medaillenzeremonie Teambewerb
16.15 Uhr Schlusszeremonie der FIS Skiflug WM 2016

Autor:

Tina Tritscher aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.