Erfolgsgeschichte "Saturday Nightline"

Tina Schaupensteiner, Mario Lindner, Train D-Lay, Armin Forstner, Mario Brandmüller und Michalea Fladl (Versicherungsagentur Fladl).
2Bilder
  • Tina Schaupensteiner, Mario Lindner, Train D-Lay, Armin Forstner, Mario Brandmüller und Michalea Fladl (Versicherungsagentur Fladl).
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Das Erfolgskonzept der "Saturday Nightline" gibt es im Bezirk Liezen bereits seit 20 Jahren. Pro gefahrenem Samstag werden insgesamt rund 1.000 Kilometer, inklusive aller Zubringertaxis, zurückgelegt. Die Nightline verkehrt in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einer Haupt-Nightline-Linie im Bezirk Liezen von Treglwang nach Schladming. Sechs Zubringertaxis binden rund 26 Gemeinden an das Streckennetz und sorgen so für ein sicheres Befördern der Jugendlichen. Im vergangenen Jahr wurden rund 7.000 Tickets gelöst. Das Einzelticket kostet 2,50 Euro, das "Nachtschwärmer-Ticket" 4 Euro.
Die Nightline selbst sowie das Mobilitätsthema sind eines der Schwerpunktthemen des Regionalmanagements Liezen in diesem Jahr, erklärt RML-Vorsitzender Mario Lindner. Dank Sponsoren ist es nun dem Regionalmangement möglich, auch verstärkt in die Öffentlichkeitsarbeit zu investieren. So will man vermehrt in Gemeindehomepages und -zeitungen, Social Media, Radio, etc. vertreten sein.

Kooperation

Um den Jugendlichen die Vorteile des Nachtbusses aufzuzeigen, wurde nun ein gemeinsames Projekt mit dem Rapper Train D-Lay alias Gerhard Fessl gestartet. In einem ersten Schritt wurde mit der Jugend gemeinsam ein Fotoshooting veranstaltet. Der Musiker aus Selzthal gilt künftig auch als "Testimonial" der Nightline.

Statisten gesucht

Im Zuge eines Videodrehs für seinen neuen Musikhit "Dahoam" wird nicht nur einmal um die Welt geflogen, sondern auch "Dahoam" im Bezirk Liezen gedreht. Für Szenen in der Saturday Nightline werden hierzu noch Statisten gesucht. Interessierte Jugendliche ab 16 Jahren können sich per Mail an rml@rml.at noch bis Anfang Mai melden.

Neue Homepage

Auf www.saturdaynightline.at finden Jugendliche alle wichtigen Informationen zur Einrichtung. Diese erstrahlt seit kurzem in einem neuen Design und beinhaltet Fahrpläne, Informationen zum zusätzlichen Mobilitätsangebot sowie eine Ideenbox für Wünsche und Anregungen.
Ohne Unterstützung von Land, Bund und Gemeinden wäre die Aufrechterhaltung der Saturday Nightline nicht möglich, sind sich RML-Vorsitzende Mario Lindner und Armin Forstner sowie Geschäftsführer Mario Brandmüller einig. Finanziell steht die Nightline so derzeit auf gesunden Füßen.

Tina Schaupensteiner, Mario Lindner, Train D-Lay, Armin Forstner, Mario Brandmüller und Michalea Fladl (Versicherungsagentur Fladl).
Train D-Lay: "Ich bin selber auch mit der Nightline gefahren. Der Preis spricht für sich."
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.