Unfall auf der A9
Lkw und Klein-Lkw stürzten in Straßengraben neben der Autobahn

Aus bislang ungeklärter Ursache stieß der Lkw gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Klein-Lkw, woraufhin beide Fahrzeuge in den Graben stürzten. | Foto: FF Ardning
7Bilder
  • Aus bislang ungeklärter Ursache stieß der Lkw gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Klein-Lkw, woraufhin beide Fahrzeuge in den Graben stürzten.
  • Foto: FF Ardning
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Am Donnerstag ereignete sich am Autobahnabschnitt zwischen Mautstelle Ardning und Bosrucktunnel Südportal der A9 in Fahrtrichtung Oberösterreich ein Unfall mit einem Lkw und einem Klein-Lkw. Beide Fahrzeuge stürzten in den Straßengraben, der Lenker des Lkws wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Rottenmann gebracht.

ARDNING. Die Feuerwehren Ardning und Frauenberg/Enns wurden gegen 10.45 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS-Alarmierung zu einem Unfall auf der A9 im Bereich zwischen Mautstelle Ardning und Bosrucktunnel Südportal in Fahrtrichtung Wels alarmiert. Zwei Einsatzfahrzeuge und zehn Mann rückten daraufhin zur Unfallstelle aus. 

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, der Asfinag und der Polizei waren bei dem Unfall im Einsatz. | Foto: FF Ardning
  • Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, der Asfinag und der Polizei waren bei dem Unfall im Einsatz.
  • Foto: FF Ardning
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Sturz in den Straßengraben

Aus bisher ungeklärter Ursache war am Unfallort ein Lkw gegen einen Klein-Lkw geprallt und durch die Wucht des Aufpralles waren schließlich beide Fahrzeuge in den Straßengraben gestürzt. Der Lkw-Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, konnte aber sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Kleinlaster, der zur Absicherung einer Baustelle abgestellt war, war unbesetzt.

Nach der Absicherung der Unfallstelle, stellte die Feuerwehr den Brandschutz her und kontrollierte die Unfallfahrzeuge auf ausfließende Betriebsmittel. Gleichzeitig wurde der Lkw-Fahrer vom Roten Kreuz betreut. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 14 ins LKH Rottenmann geflogen.

Der verletzte Lenker des Lkw konnte sich selbst aus seiner mißlichen Lage befreien und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann geflogen. | Foto: FF Ardning
  • Der verletzte Lenker des Lkw konnte sich selbst aus seiner mißlichen Lage befreien und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann geflogen.
  • Foto: FF Ardning
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

In den Einsatz involviert waren die Freiwillige Feuerwehr Ardning mit zehn Einsatzkräften, die Freiwillige Feuerwehr Frauenberg mit sechs Einsatzkräften sowie Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber C-14, Einsatzkräfte der Asfinag und der Autobahnpolizei.

Das könnte dich auch interessieren:

Gratkorner mit Orlando Bloom am Set von "Gran Turismo"

So kommt man „cool“ durch die Hitze
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.