Wörschach
Verkehrsunfall mit Personenschaden am Valentinstag

- Gemeinsam mit dem Roten Kreuz, der Polizei, dem ÖAMTC Rettungshubschrauber C17 und einem Abschleppunternehmen konnten wir in kürzester Zeit den Verletzten versorgen
- Foto: Freiwillige Feuerwehr Wörschach
- hochgeladen von Nina Schemmerl
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 14. Februar, wurde ein 22-Jähriger in Wörschach – in Richtung B 320 –, Bezirk Liezen, schwer verletzt. Die zweitbeteiligte Person blieb unverletzt.
WÖRSCHACH. Gegen 17.20 Uhr fuhr ein 83-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße von Wörschach kommend in Richtung B 320. Der im Bezirk Liezen wohnhafte Deutsche beabsichtigte nach links auf die B 320 in Richtung Schladming abzubiegen – Straßenkilometer 59,8. Zeitgleich fuhr der 22-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der B 320 in Richtung Schladming.

- An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
- Foto: Freiwillige Feuerwehr Wörschach
- hochgeladen von Nina Schemmerl
Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzer
Der 83-Jährige dürfte das von rechts kommende Fahrzeug übersehen haben und fuhr auf die B 320 auf. Dabei kam es zur Kollision. Der 22-Jährige verletzte sich durch den Unfall schwer. Nach der Erstversorgung des Roten Kreuzes brachte das Team des Rettungshubschraubers Christophorus C17 den Verletzten ins Klinik Diakonissen Schladming. Der 83-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
- Gemeinsam mit den Einsatzkräften, dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber und einem Abschleppunternehmen konnten die Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Wörschach in kürzester Zeit den Verletzten versorgen, die Unfallstelle räumen und die B320 wieder für den Verkehr freigeben.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Liezen gibt es hier nachzulesen.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.