Überschuss bei Müll, Kanal und Wasser

Der Gemeinderat sprach auch über den Besuch der Partnergemeinde Fleckeby.
2Bilder
  • Der Gemeinderat sprach auch über den Besuch der Partnergemeinde Fleckeby.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Der Bürgermeister der Gemeinde Hall bei Admont, Hermann Watzl, berichtete in der vergangenen Sitzung, dass der Prüfbericht der BH Liezen bezüglich des Rechnungsabschlusses keine wesentlichen Mängel aufweise. Dieser werde bei der kommenden Gemeinderatssitzung am 28. März präsentiert. Im Bezug auf marktbestimmte Tätigkeiten, sprich Wasserversorgung, Kanalisation und Müllabfuhr konnte Hall positiv bilanzieren. In der Wasserversorgung wurde ein Überschuss von 4.815 Euro erwirtschaftet, beim Kanal 7.151 Euro und bei der Müllabfuhr rund 19.000 Euro. In den vergangenen Jahren seien diese Überschüsse in das Budget geflossen, nun müssten aber Rücklagen gebildet werden, berichtet Watzl.
Da Norbert Reitegger, der die markbestimmten Tätigkeiten sowie den Posten des gewerblichen Geschäftsführers des Schotterabbaus inne hatte, nun vor der Pensionierung steht, mussten Nachfolger gefunden werden. Im Bezug auf den Schotterabbau wird Vizebürgermeister Christian Koinegg die Geschäftsführung übernehmen. Watzl selbst übernimmt die marktbestimmten Tätigkeiten.
Beschlossen wurde das Projekt Wanderwege alpin zu unterstützen. Auch "Xeisspur" wird mit 1.682 Euro von Hall gefördert.

Der Gemeinderat sprach auch über den Besuch der Partnergemeinde Fleckeby.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.