Vertrag unter Dach und Fach

Der Irdninger Gemeinderat sprach auch über einen Bürgschaftsvertrag für die Ortsentwicklungs- und Infrastruktur KG.
  • Der Irdninger Gemeinderat sprach auch über einen Bürgschaftsvertrag für die Ortsentwicklungs- und Infrastruktur KG.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Der Vertrag mit der Landesimmobilien GmbH zur Nutzung der Landesberufsschule Aigen im Ennstal als Volksschule Irdning wurde in der kürzlich stattgefundenen Gemeinderatssitzung in Irdning beschlossen. Der Mietzins beträgt für das erste Semester, also die Gesamtzeit der Nutzung, 27.500 Euro. Auch im Nachtragsvoranschlag wurde die Summe von drei Millionen Euro für die Sanierung beschlossen. Eine mündliche Zusage für Bedarfszuweisungen in der Höhe von 1,8 Millionen Euro auf zehn Jahre habe man, so Bürgermeister Herbert Gugganig. Die Gemeinde Aigen muss sich aufgrund der eingeschulten Kinder mit zwei Prozent ebenfalls an den Kosten beteiligen. Die Vergabe der Darlehen wurde an den Bestbieter, die BAWAG, mit einer Laufzeit von 15 Jahren, vergeben.

Berichte und Beschlüsse:
- Anpassung der Darlehenskonditionen der Raiba Irdning: Der Zinsmehraufwand dafür beträgt ca. 9.000 Euro.
- Bauübertragungs-Verordnung an die Bezirkshauptmannschaft bzw. Land: Zwei Beschlüsse wurden hierzu gefasst: Erstens für gewerbliche Anlagen und zweitens für Bundesgebäude ohne gewerbliche Nutzung.
- Die Marktgemeinde Irdning KG konnte ein Plus von 51.356 Euro erwirtschaften.

Autor:

Tina Tritscher aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.