Erfolgreiche Bike-Saison für den SC Liezen

Beim Mountainbiken dominierten die Fahrer des SC Liezen. | Foto: SC Liezen
  • Beim Mountainbiken dominierten die Fahrer des SC Liezen.
  • Foto: SC Liezen
  • hochgeladen von Christoph Steindl

Die „Mountainbike Challenge“ besteht in Österreich aus insgesamt acht Bewerben, quer über das Land verteilt. Wolfgang Krenn konnte den Gesamtsieg der Serie erfahren. Die über sechs Stunden dauernde „Kernlandtrophy“ in Freistadt konnte Krenn ebenfalls souverän für sich entscheiden.
Helmut Puchwein fixierte den Gesamtsieg bei der "Austria Top Tour 2016". Diese Serie beinhaltet sechs Straßen- und ein Bikerennen.

Doppelsieg

Die Fahrer Geretschnig und Puchwein konnten beim #+"Wachau Radmarathon" einen Doppelsieg für den SC Liezen holen. Zudem holte sich Geretschnig den Vizelandesmeistertitel beim Einzelzeitfahren in Zeltweg. Puchwein besiegte beim „Red Bull Ring Radeln“ den „Race Around Austria“-Sieger Christoph Strasser.
Mit Evelyn Puchwein gelang beim Selzthaler Radmarathon einer weiteren SC-Athletin ein Sieg vor heimischem Publikum.
Gerald Haywan ließ beim Südsteiermark Triathlon am Planksee nichts anbrennen und fixierte in der M55 über die olympische Distanz den steirischen Meistertitel.
Auch beim Gaishorner #+„X-treme – Bergduathlon“ waren die Liezener Athleten und Athletinnen erfolgreich vertreten: Während sich Gabi Krenn im Einzelbewerb den Gesamtsieg holte, konnten sich Felix Waldhuber über einen zweiten, Martin Geretschnig einen dritten und Helmut Puchwein über einen fünften Rang im Staffelbewerb freuen.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige

Urlaub in der Heimat:
Das bietet der obersteirische Sommer

Die Urlaubszeit naht mit großen Schritten und viele stellen sich die Frage, wo und wie sie die schönste Zeit des Jahres verbringen werden? Urlaub muss nicht immer weit weg sein - manchmal reicht ein Blick vor die eigene Haustür, um echte Schätze zu entdecken. Die Obersteiermark zeigt, wie vielfältig, erholsam und spannend Urlaub daheim sein kann. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne doch so nah liegt? Die Obersteiermark ist ein wahres Juwel – reich an Natur, Kultur und Möglichkeiten...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.