Rad mit Laufschuhen getauscht: Carina Schrempf gewinnt Silbermedaille

Carina Schrempf schaffte den Umstieg aufs Rad problemlos. Beim Finale der Rad-Bundesliga errang sie auf Anhieb die Silbermedaille bei den Österreichischen Meisterschaften.
  • Carina Schrempf schaffte den Umstieg aufs Rad problemlos. Beim Finale der Rad-Bundesliga errang sie auf Anhieb die Silbermedaille bei den Österreichischen Meisterschaften.
  • Foto: Jeschke
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Carina Schrempf aus Mitterberg-Sankt Martin ist mehrfache Leichtathletik-Staatsmeisterin. Mittlerweile feiert sie allerdings große Erfolge am Rad.

Die Achillessehne bereitete Carina Schrempf Probleme beim Laufen, daher hat sie auf den Radsport "umgesattelt". In ihrer neuen sportlichen Umgebung fand sie sich schnell zurecht. Denn obwohl sie erst im August die Lizenz beim Radsportverband gelöst hat, fuhr Schrempf bereits mit Siegen beim Cityhillclimb in Salzburg und beim Loser-Bergrennen sowie Platz drei bei ihrem ersten Kriterium-Rennen (Raiffeisen Grand Prix im Rahmen des Welser Innenstadtkriteriums) starke Resultate für das Team "Cookina Graz" ein.
"Für Überraschung sorgte aber vor allem mein jetziger Einsatz beim Finale der Rad-Bundesliga, wo ich die zweitmeisten Punkte sammelte und mir somit die Silbermedaille bei den Österreichischen Meisterschaften sicherte", erzählt eine sichtlich stolze Carina Schrempf.

Rad-Leidenschaft nimmt zu

Obwohl sie in den ersten vier Sprintwertungen für ein hohes Anfahrtstempo verantwortlich zeigte, reichten die Kräfte, um auch selbst noch einige Punkte zu holen und zwei Sprintwertungen zu gewinnen – was mit dem Vizemeistertitel belohnt wurde.
"Ganz abgeschlossen habe ich mit der Leichtathletik zwar noch nicht, aber die Radsport-Leidenschaft steigt mit jedem Rennen und jeder Ausfahrt", meint sie augenzwinkernd.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen