Bildergalerie
Sepp-Huber-Gedenkrennen in Wildalpen

101Bilder

Auch im Jahr 2019 fand am 3. Februar zu Ehren des legendären Skiverein-Wildalpen-Obmannes, das Sepp-Huber-Gedenkrennen statt.

Insgesamt 62 Wintersportlerinnen und Wintersportler starteten, um die 31 Tore, welche von Kurssetzer Klaus Weninger gesetzt worden waren, zu meistern. In die Wertung kamen- bei einem unfallfreien Rennen – dennoch nur 52 von ihnen.

Streckenchef Bernhard Fluch schaffte es trotz schwieriger Witterungsverhältnisse eine ausgezeichnete Piste für die Teilnehmer zu präparieren, und auch der Liftbetrieb ging reibungslos über die Bühne
Tolle Leistungen zeigten alle Wintersportler, doch besonders sind die guten Ergebnisse der einheimischen Jugend hervorzuheben. Der Trainingseifer hat sich bezahlt gemacht, wurden doch schon einige Einheiten vom örtlichen Skiverein mit den Kindern absolviert. Auch in den nächsten Wochen nimmt die Jugendarbeit beim SV Wildalpen einen ganz großen Stellenwert ein, um auch für den Volksskitag am 23. Februar gerüstet zu sein.

Bei der Siegerehrung im Zielgelände bedankte sich Obmann Rudolf Weninger bei allen freiwilligen Helfern des Skivereins, den zahlreichen Sponsoren sowie bei Bergrettung und Rotem Kreuz für die Bereitschaft.
Stefan Ganser führte die Siegerehrung durch, überreicht wurden die Pokale und Medaillen aus den Händen von ÖSV Nachwuchsläuferin Melanie Arrer, welche aus Wildalpen stammt.
Die Tagesbestzeit bei den Damen wurde von Victoria Nachbagauer vom WSV Palfau erzielt, bei den Herren zauberte Lokalmatador Manfred Arrer die beste Zeit in den Schnee.

Abschließend ist den Verantwortlichen vom SV Wildalpen ein großes Kompliment für die perfekte Organisation auszusprechen. Damit sind auch die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Volksskitag am 23. Februar in Wildalpen geschaffen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.