Titelverteidiger dominierten Hallengala in Bad Mitterndorf

Die Teams "FC Burschinhos" (weiß) und "Take Five Bad Mitterndorf" bestritten das Finale der Hallengala.
2Bilder
  • Die Teams "FC Burschinhos" (weiß) und "Take Five Bad Mitterndorf" bestritten das Finale der Hallengala.
  • Foto: hallengala.com
  • hochgeladen von Gerald Marl

Am 10. und 11. Jänner ging in der Grimminghalle Bad Mitterndorf die 29. Fußball Hallengala und das 19. Oldies Blitzturnier über die Bühne. Mannschaften aus ganz Österreich kämpften am Freitag und Samstag um die begehrten Titel.

Ausseer Oldies erfolgreich
Das Oldies Blitzturnier am Freitag wurde von den Altherren des FC Ausseerland dominiert. Das Team rund um Kapitän Roland Planitzer konnte den Titel damit erfolgreich verteidigen. Mit Christian Stangl stellten die Ausseer auch den Torschützenkönig. Zum besten Tormann wurde Posch Walter von den Altherren aus Gröbming gewählt. Mr. Oldieturnier wurde Friedl Neuper, der mit über 60 Jahren immer noch sein Können beweist. Die sechs teilnehmenden Mannschaften feierten diesen gelungenen Abend dann noch ausgiebig in der Grimminghalle.

Wanderpokal geht nach Salzburg
Am Samstag duellierten sich dann zehn Teams aus ganz Österreich um den Titel der Fußball Hallengala und um ein Gesamtpreisgeld von 1.200 Euro. "Es gestaltet sich immer schwieriger, Mannschaften für Turniere zu finden. Dennoch gelingt es uns immer wieder das Nenngeld nicht zu erhöhen und das Preisgeld in der gleichen Höhe zu garantieren" erklärt Marco Kröll vom OK-Team. Diese zehn Mannschaften lieferten sich dafür hochkarätige Duelle. Am Vorjahressiegerteam "FC Burschinhos" aus Bischofshofen gab es aber erneut kein Vorbeikommen. Der Titelverteidiger drückte dem Turnier seinen Stempel auf und siegte am Ende im großen Finale verdient mit 4:2 gegen das Team "Take Five Bad Mitterndorf". Die Salzburger sicherten sich damit nicht nur den Siegerscheck in der Höhe von 520 Euro, sondern dank ihres dritten Sieges auch den wertvollen Wanderpokal. Im kleinen Finale setzte sich das Team "Entertainmentcenter Gabriel" aus Irdning gegen die Tauplitzalm-Alpenstraße Bad Mitterndorf durch. Torschützenkönig wurde Michael Schwaiger (Entertainmentcenter Gabriel), zum besten Torhüter wurde Marco Rüscher (Take Fave Bad Mitterndorf) gewählt. Den würdigen Abschluss fand die Traditionsveranstaltung einmal mehr in der „3. Halbzeit". Mikk Chekka heizte den Mannschaften richtig ein, die Feierlichkeiten im Anschluss dauerten bis in die Nacht. Die Vorfreude auf die 20. Auflage des Oldietruniers  und die 30. Hallengala im Jänner 2021 war entsprechend groß. Zum Abschluss dankten die Organisatoren Heli Edelmaier und Marco Kröll bei allen Sponsoren und Gönnern. Ein besonderer Dank erging an die Marktgemeinde Bad Mitterndorf und Bürgermeister Klaus Neuper, der den großen Siegerpokal spendete. Auch Hallenwart Karl Wohlfahrter und das Schiedsrichterteam Peter Pirosko und Christian Omulec ernteten lobende Worte der Spieler und Organisatoren. Weitere Infos und Fotos zur Hallengala gibt es unter www.hallengala.com.

Die Teams "FC Burschinhos" (weiß) und "Take Five Bad Mitterndorf" bestritten das Finale der Hallengala.
Im Spiel um Platz drei duellierten sich die Mannschaften "Entertainmentcenter Gabriel" und "Tauplitzalm-Alpenstraße".


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen