ÖKB-Bezirksmeisterschaft Liezen für Luftpistole/Luftgewehr in Hieflau
Von treffsicheren Damen und Meisterschützen

Meisterschützin Waltraud Müller aus Hieflau mit DI Dr. Günter Rössler und BGM Bernhard Moser
3Bilder
  • Meisterschützin Waltraud Müller aus Hieflau mit DI Dr. Günter Rössler und BGM Bernhard Moser
  • hochgeladen von Veronika Frank

Von 2. bis 5. Mai 2019 veranstaltete der Ortsverband Landl des Österreichischen Kameradschaftsbundes in Zusammenarbeit mit dem Sportschützenverein Hieflau die diesjährige Liezener Bezirksmeisterschaft des ÖKB im Schießen mit Luftpistole und Luftgewehr. Mehr als 70 Schützen und Schützinnen fanden sich in der modernen Schießanlage in Hieflau ein, um sich in fairem Wettkampf mit Pistole und Gewehr zu messen. Bei der Siegerehrung im Gasthof International in Hieflau konnte Günter Rössler, Obmann des Ortsverbandes Landl, als Ehrengäste den Landler Bürgermeister Bernhard Moser, den Bezirkssportreferenten des ÖKB Vzlt. Herbert Kuchar sowie den Bezirksobmann Unteres Ennstal Vzlt. Dietmar Zinnebner begrüßen. Obmann Rössler bedankte sich bei allen Schützen für die Teilnahme sowie die hohe Disziplin im Rahmen des Wettkampfes. Einen besonderen Dank richtete er an Oberschützenmeister Gerhard Riedl und seine Kolleginnen und Kollegen vom Schützenverein Hieflau, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten, denn ohne ihre tatkräftige Mithilfe wäre die Ausrichtung dieser Schießveranstaltung durch den Ortsverband Landl nicht möglich gewesen. Die Auszeichnung der besten Schützen im Rahmen der Siegerehrung wurde von Bürgermeister Moser sowie Obmann Rössler und Kamerad Grossmann vom OV Landl vorgenommen. Am Beginn wurden die Medaillen für den Luftpistolenbewerb vergeben. Eine Schützin dominierte das Schießen mit der Luftpistole. Anita Grabensberger vom Ortsverband Bad Mitterndorf konnte 3 Klassen als Siegerin für sich entscheiden. Sehr gute Ergebnisse konnten auch Christine und Werner Makos, ebenfalls aus Bad Mitterndorf im wahrsten Sinne des Wortes „erzielen“.
Beim Schießen mit dem Luftgewehr platzierte sich unser Oberschützenmeister Gerhard Riedl in der Allgemeinen Klasse am 1. Rang. Die Sieger der Klassen Senioren 1 und 2 kamen mit Luiki Christian und Pfatschbacher Walter beide aus Weißenbach bei Liezen. Die Goldmedaille in der Klasse Senioren 3 errang Ferdinand Peer vom OV Aigen im Ennstal. Die Gästeklasse entschied Waltraud Müller aus Hieflau für sich.
Bei der Mannschaftswertung ist anzumerken, dass nur in der Allgemeinen Klasse und der Klasse Senioren 1 mehrere Mannschaften in die Wertung kamen, während es in der Klasse Senioren 2 mit Tauplitz 1 und Senioren 3 mit Aigen im Ennstal nur jeweils eine Mannschaft gab.
In der Allgemeinen Klasse konnte sich die Mannschaft Öblarn mit den Schützen Raith, Gerhard Dunner, Pulsinger und Thomas Dunner vor Landl 1 (Grossmann, Lindner, Riedl, Funkl) und Tauplitz 2 (Tassati, Feuchter, Spielbichler, Sölkner) durchsetzen. In der Klasse Senioren 1 lag die Mannschaft Weissenbach bei Liezen mit Capellari, Luiki, Brückler und Pfatschbacher an der Spitze, vor den Mannschaften Liezen (Fröhlich, Illmaier, Mitteregger, Taucher) und Bad Mitterndorf 3 (Grabensberger, Peinsipp, Werner Makos, Ruhry).
Abschließend wurde noch jener Schütze geehrt, der das beste Schießergebnis aller Schützen erzielt hatte. Mit diesem Preis wurde Waltraud Müller aus Hieflau ausgezeichnet, die mit ihrem Trefferergebnis von 418.3 Ringen auch den besten männlichen Schützen Christian Luiki mit 415.0 Ringen übertroffen hatte. Herzliche Gratulation!
Der besondere Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser Meisterschaft beigetragen haben sowie auch allen Teilnehmern mit ihren durchwegs sehr guten Trefferergebnissen.
Obmann OV Landl Dr. Günter Rössler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.