Tanzshow aus Zimbabwe und (M)egglmoa beim Afrofest in Bad Aussee

Foto: KK
2Bilder

Bereits ab 15 Uhr stimmt man sich mit vielen Aktivitäten vom afrikanischen Kochen bis zum Trommelworkshop mit Gästen aus Afrika bei einem bunten Kindernachmittag ein.

Ab 20 Uhr kommen die Erwachsenen auf ihre Rechnung, wobei man mit jeder Eintrittskarte ein Moskitonetz oder andere dringend benötigte Hilfsgüter finanziert.
Den absoluten Höhepunkt bildet IYASA mit der Tanzshow „AFRICA ALIVE“: Diese packende Show hat ihre Wurzeln in den Townships Zimbabwes, von wo auch die 8 professionellen Schauspieler, Tänzer und Sänger kommen. Reine Energie, pulsierende Rhythmen und inspirierende Tänze aus dem Süden Afrikas! Es ist, als könne man die Lebensfreude, die Herzlichkeit, die Weite der afrikanischen Hochebene im Matabeleland greifen.

Die einheimische Formation (M)egglmoa, die auch eine Bläsergruppe beinhaltet, hat im Vorjahr Begeisterungsstürme ausgelöst und ist daher auch heuer wieder dabei.
Der Name der Band Trochtn Rockk sagt schon alles: Cross over vom Feinsten.

Bei einer Verlosung gibt es wieder mehrere von Trachten Rastl gefertigte Afrikadirndln zu gewinnen. Die Hälfte des Erlöses aus der Tombola geht diesmal nach Nepal für den Wiederaufbau nach dem schweren Erdbeben.

Infos zum Fest und zu den Projekten unter www.jamboafrika.at.

Wann: 20.05.2016 15:00:00 Wo: Salzhaus, Bad Aussee auf Karte anzeigen
Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.