Rafting: Große Konferenz in Landl

Foto: KK
2Bilder

Teilnehmer aus 16 Nationen waren beim diesjährigen Jahres- kongress der International Rafting Federation (IRF) dabei, der heuer erstmals in Großreifling/Landl über die Bühne ging. Die IRF ist die weltweit größte Vereinigung von Raftingunternehmen und Raftguides und legt die allgemein gültigen Sicherheitsstandards und Ausbildungskriterien für den Raftingsport fest. Auch die Ausbildung der Raftguides in Österreich läuft seit 2 Jahren nach IRF-Standard. Bei der Konferenz im neuen AOS Adventure-Hostel der Sportagentur Strobl wurde in zahlreichen Workshops über künftige Ausrichtungen und neue Standards diskutiert.
Neben den Theorieeinheiten ging es für die Teilnehmer natürlich auch ins Wildwasser. Auf der Kummerbrückenstrecke der Enns im Gesäuse und auf der Salza wurden verschiedenste Krisen- und Rettungsszenarien „durchgespielt“. Den Abschluss bildete eine „Fun-Tour“ mit Stand-up-Paddles auf der Salza durch die Palfauer Schlucht.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.