Schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus

Am Freitag, 10. Juni, kam es zu einem folgenschwerden Verkehrsunfall mit einem Reisebus voller Kinder. | Foto: Rotes Kreuz
  • Am Freitag, 10. Juni, kam es zu einem folgenschwerden Verkehrsunfall mit einem Reisebus voller Kinder.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

In Schladming-Pichl kam es vergangene Woche zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 320 nähe Pichlmayr Gut. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein mit Aluprofielen beladener Klein-Transporter mit einem Reisebus aus Niederösterreich, der mit circa 20 Kindern besetzt war. Dabei drangen Metallteile des Lkw-Aufbaues durch die Seitenscheibe in die Fahrerkabine des Busses ein. Die Teile trafen eine im linken Frontbereich sitzende 50-jährige Lehrerin und verletzen sie schwer. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen.
Fünf weitere leicht verletzte Personen (darunter drei Kinder) wurden mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Schladming transportiert. Der tschechische Lkw-Lenker blieb unverletzt. Außerdem zog sich ein 30-jähriger Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Mandling bei den Bergearbeiten Schnittverletzungen im Handbereich zu.
Die unverletzten, aber leicht traumatisierten Kinder und Begleitpersonen wurden zur weiteren Betreuung ins FF Rüsthaus Schladming gebracht und dort durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes weiter betreut.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.