Aus eins mach zwei: Mondi in Grundlsee erweitert Angebot

Küchenchef Stefan Haas ist für beide Restaurants verantwortlich. | Foto: Mondi
  • Küchenchef Stefan Haas ist für beide Restaurants verantwortlich.
  • Foto: Mondi
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Grundlseer Wassermann, zugleich die Wappenfigur der Gemeinde, ist Namensgeber des neuen Gourmet-Restaurants "Wassermann". In Kürze bietet ein dafür neu errichteter Anbau der zur Mondi-Hotelanlage gehörenden historischen Villa Archkogl 25 Sitzplätze in exklusivem Ambiente und mit Panoramablick über den Grundlsee. Das bisherige Zwei-Hauben-Restaurant Seeblick wird künftig als Gasthaus Seeblick traditionell ausgerichtet geführt. Haubenkoch Stefan Haas ist für die Küche der Restaurants verantwortlich – beide Lokale eröffnen am 17. April. Zur offiziellen Einweihung am 1. Mai ist zudem ein Tag der offenen Tür geplant, bei dem jedermann herzlich willkommen ist.
Unter der Regie von Stefan Haas bietet das Gasthaus Seeblick zukünftig die gute österreichische Küche. "Hochwertig, nach alten Rezepten, so regional wie möglich, Hausmannskost deluxe – das ist das Credo im neuen Gasthaus Seeblick", sagt Stefan Haas, der seit vier Jahren für das kulinarische Angebot im Seeblickhotel zuständig ist.

Die Gäste überraschen

Im eigens für seine Kochkunst inszenierten Gourmet-Restaurant Wassermann wird Stefan Haas seine "emotionale Küche" für Feinschmecker zelebrieren. Unterstützt wird er von einem 17-köpfigen Team und Restaurantleiterin Hannah Savel.
"Egal, ob man aus Mehl, Eiern, Milch, Zucker und Butter einen Kaiserschmarrn macht oder aus den edelsten und teuersten Zutaten ein kulinarisches Kunstwerk erschafft – als Koch muss man immer mit dem ganzen Herzen dabei sein", erklärt Stefan Haas. "Ich bin es zudem mit Leidenschaft, Erfahrung, Akribie und manchmal auch einem Schuss Verrücktheit. Und freue mich, unseren Gästen ein gerne von Zeit zu Zeit auch überraschtes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nicht weniger als dieses Lächeln ist mein Anspruch und der meines Teams."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.