Bezirksjägertag des Jagdbezirkes Gröbming

Foto: KK
2Bilder

Im vollbesetzten Festsaal der Volksschule Knoppen konnte Bezirksjägermeister Johann Trinker viele Ehrengäste begrüßen. Darunter Landesforstdirektor Michael Luidold, Astrid Bergler und Christian Sulzbacher von der Expositur der BH Gröbming, Alminspektor Franz Bergler, Bezirksjägermeister Peter Wiesenbauer, Kurt Wittek von den Bundesforsten sowie die drei Zweigstellenobmänner des Jagschutzvereines, Günther Anichhofer, Günther Köberl und Manfred Triebl.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Im vergangenen Jagdjahr wurden im gesamten Jagdbezirk 1.938 Stück Rotwild, 496 Stück Gamswild und 2.620 Stück Rehwild erlegt. Insgesamt wurden 1.828 Trophäen in Schladming Haus und Bad Aussee bewertet. Bezirksjägermeister Trinker bedankte sich besonders bei den Mitgliedern der drei Trophäen-Bewertungskommissionen für die objektive Bewertung.
Nach nicht ganz kritikfreien Worten des Landesforstdirektors Michael Luidold, zeigte sich Christian Sulzbacher von der Expositur Gröbming über die Abschusserfüllung, besonders beim weiblichen Rotwild, sehr zufrieden und ermunterte die Jägerschaft weiter in diese Richtung zu arbeiten.

Gemütlicher Ausklang

Johann Trinker hob in seinem Bericht besonders das positive Umdenken der Jäger hervor, das sich am Ende des Jagdjahres 2017/18 in den guten Zahlen niederschlägt. Der Bezirksjägermeister machte besonders auf die Auffrischungskurse für beeidetes Jagdpersonal aufmerksam, welche alle fünf Jahre zu absolvieren sind. Der Jagdbezirk Gröbming bietet heuer im August zwei Weiterbildungskurse an.
Nach Grußworten von Bürgermeister Manfred Ritzinger schloss der Bezirksjägermeister die Veranstaltung, die in einem gemütlichen Rahmen und unter Begleitung der „Saitl'zupf Musi“ noch bis in die späten Abendstunden verlief.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.