Die Reiteralm eröffnet Crosspark für die Wintersaison

Willi Zechner (Mitinitiator), Daniel Berchthaller (Geschäftsführer Reiteralm-Bergbahnen) und Hans Unterkofler (Partner und Grundbesitzer, v. l.). | Foto: Reiteralm Bergbahnen
  • Willi Zechner (Mitinitiator), Daniel Berchthaller (Geschäftsführer Reiteralm-Bergbahnen) und Hans Unterkofler (Partner und Grundbesitzer, v. l.).
  • Foto: Reiteralm Bergbahnen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Reiteralm wird um eine Attraktion reicher. Ab der kommenden Wintersaison wird ein Crosspark für zusätzliche Unterhaltung sorgen.
"Unser Ziel ist es, dass wir unseren Skiberg, die Reiteralm, noch attraktiver für die Gäste gestalten und uns als innovatives Gebiet präsentieren. Mit dem Crosspark Reiteralm gelingt uns dies", sagt Geschäftsführer Daniel Berchthaller.
Der Crosspark befindet sich zentral inmitten des Skigebietes der Reiteralm, der Start liegt nahe den Bergstationen Gondelbahn Preunegg Jet und der 4er-Sesselbahn Seppn Jet.

Zwei Abschnitte

Der Crosspark Reiteralm bietet zwei getrennte Lines. Eine abwechslungsreiche, lange und eine sportliche Route für die ganze Familie – einer der Höhepunkte ist der"Almhüttensprung" am Ende des Parcours.
Zusätzlich wird auch eine eigene weltcup-taugliche Cross-Strecke, welche vor allem den Spitzensportlern zur Verfügung steht, angeboten. Diese wird auch punktuell und in einer leicht entschärften Form, der so genannten "chicken line", für den sportlichen Publikumsgast befahrbar sein.

Für Ski und Board

"Diese einzigartigen Trainings- und Rennmöglichkeiten für die Skicross-Teams, welche nun auf der Reiteralm neu angeboten werden, sind weltweit einzigartig. Die Lines sind doppelt verwendbar – Skicross als auch Boardercross. Die ganze Welt freut sich schon, dieses perfekte Angebot zu nutzen – sei es für Training oder für internationale Rennen", so Willi Zechner, ÖSV-Cheftrainer Skicross.

Weltweit einzigartig

"Unser Crosspark ist mit noch mehr Elementen und Herausforderungen gespickt als eine herkömmliche Fun-Slope. Er ist länger, innovativer und spannender und all unsere Gäste werden einen Riesenspaß haben. Das ganz Spezielle am Crosspark Reiteralm ist, dass sämtliche Elemente, egal ob Sprünge, Wellen oder Steilkurven ins Gelände bereits eingearbeitet wurden und somit das Pistenteam bei der Präparierung viel effizienter und ökologischer arbeiten kann. Wir als Reiteralm Bergbahnen freuen uns, dass wir hier gemeinsam mit unserem Partner, der Familie Unterkofler, ein absolutes Highlight in der Region Schladming-Dachstein aus dem Boden stampfen. Ein Projekt, welches weltweit in dieser Form noch nie umgesetzt wurde", erklärt Geschäftsführer Berchthaller stolz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.