In Schladming entsteht neues Ärztezentrum

Babak Bahadori (links) und Jürgen Winter vor dem neuen
Ärztezentrum in Schladming.
2Bilder
  • Babak Bahadori (links) und Jürgen Winter vor dem neuen
    Ärztezentrum in Schladming.
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Im März finden die Special Olympics in Graz und im Ennstal statt. Das war für Schladmings Bürgermeister Jürgen Winter der Anlassgrund, um die Barrierefreiheit weiter voranzutreiben. Für rund 3,8 Millionen Euro entsteht bis zum Frühjahr ein Ärztezentrum am Dach des Fitnessstudios vom Erlebnisbad Schladming.
Auf 352 Quadratmetern Fläche besteht nun auch die Möglichkeit in einem eigenen Raum kleine Operationen durchzuführen, weiters steht den Patienten ein Aufwachzimmer zur Verfügung. Das bedeutet, in Zukunft werden kleine kosmetische Eingriffe, wie Lidstraffungen, Augen-Operationen oder Magen-Darm-Spiegelungen, vor Ort ausgeführt.

Das Ärzteteam
Babak Bahadori, Internist im neuen Ärztezentrum, will unbedingt einen Urologen und einen Kinderarzt in die Stadt holen. Den touristischen Aspekt will er aber keinesfalls vernachlässigen: "Schladming hat nicht nur 4.500 Einwohner, sondern durch den Tourismus bis zu 40.000 über mehrere Monate." Daher kann es seiner Meinung nach nicht sein, dass die Bevölkerung teilweise 80 oder 90 Kilometer bis zu einem Spezialisten fahren muss. Babak Bahadori betont auch, dass sich das Ärztezentrum nicht als Konkurrenz zum Schladminger Krankenhaus sieht.
Das neue Ärzteteam besteht aus Maria-Anna Thier (Allgemeinmedizin), Katharina Messner (Physiotherapie), Birgit Winter (Psychotherapie), Sandra Bahadori (Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Akupunktur und ästhetische Medizin), Kati Tonninger-Bahadori (Fachärztin für Chirurgie – Schwerpunkt Schilddrüsen-Chirurgie) sowie Babak Bahadori (innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie). Bei Bedarf ist eine weitere Ausbaustufe am Dach des Hallenbades mit einer Fläche von 600 Quadratmetern möglich.

Babak Bahadori (links) und Jürgen Winter vor dem neuen
Ärztezentrum in Schladming.
Jürgen Winter ist Geschäftsführer des Erlebnisbades.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.