08.11.2016, 08:19 Uhr

Neue Wohnungen in Gröbming übergeben

Der letzte von drei Bauabschnitten wurde kürzlich abgeschlossen und die Wohnungen an die Mieter übergeben. (Foto: Rottenmanner)
Die Rottenmanner Siedlungsgenossenschaft hat kürzlich auch den dritten Bauabschnitt in der Wamprechtsamerstraße in Gröbming ihrer Bestimmung übergeben. Die ersten beiden Abschnitte wurden bereits in den Jahren 2002 und 2008 an die Mieter ausgehändigt. Mit dem letzten Bauabschnitt sind somit 76 Wohnungen geschaffen worden.
Die Wohnunstätten werden nach den Richtlinien des Steiermärkischen Wohnbauförderungsgesetzes 1993 gefördert. 10 Jahre nach Fertigstellung können die Räumlichkeiten entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen in das Eigentum übernommen werden.
Die Wohnungen sind modern geplant und ebenso ausgestattet. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 71 und 90 Quadratmetern.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.