Neues touristisches Angebot im Salzatal

Grußworte vom Bgm Marcel Adrian Goia, Hateg, und Viorel Demian, Vizebürgermeister beim Vernetzungstreffen in Sibiu. | Foto: Geopark Eisenwurzen
  • Grußworte vom Bgm Marcel Adrian Goia, Hateg, und Viorel Demian, Vizebürgermeister beim Vernetzungstreffen in Sibiu.
  • Foto: Geopark Eisenwurzen
  • hochgeladen von Petra Schuster

Neue Ideen und Eindrücke haben die Teilnehmer der "Danube GeoTour" von einem Projektmeeting im Hateg UNESCO Global Geopark in Rumänien mitgenommen.  
Der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen aus der Obersteiermark ist zusammen mit zehn weiteren, vorwiegend osteuropäischen Partnern seit 2017 Teil des geförderten Interreg Projektes. Dieses Vorhaben wird unterstützt vom Programm der Europäischen Union Interreg Danube Transnational Programme. Das Projekt wird kofinanziert durch Mittel der Europäischen Union.

Neue Ideen mitgebracht

Zum dritten Mal nahm die Projektgruppe des "Geopark" nun bei einem Projektmeeting, diesmal im rumänischen "Hateg Geopark",  in der Nähe der westrumänischen Stadt Sibiu, teil. Neben dem Austausch und der Besichtigung des Geoparks und dessen Sehenswürdigkeiten konnten für die Region Eisenwurzen einige, wichtige Meilensteine beschlossen werden. In Zusammenarbeit mit dem Raftingcamp Palfau wird "GeoRafting" quasi neu erfunden. Man darf auf ein neues touristisches Angebot im Salzarafting gespannt sein. Des Weiteren werden in den Naturparkgemeinden Wildalpen, St. Gallen und Landl neue interaktive Informationsinseln für Besucher und Einheimische installiert. Die Das Hauptziel des Länder-übergreifenden Projektes besteht in der Aufwertung von geologischen Sehenswürdigkeiten in europäischen Geoparks und nachhaltigem und innovativen Tourismus und soll bis Ende Juli 2019 in die Umsetzung gehen. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.