Kajak-Freestyle-Staatsmeisterschaft in Wildalpen

Peter Csonka aus der Slowakei konnte nichts aus dem Konzept bringen. Der vielfache Europasieger und Vizeweltmeister holte sich den Tagessieg. | Foto: Nemeth-Meindl
  • Peter Csonka aus der Slowakei konnte nichts aus dem Konzept bringen. Der vielfache Europasieger und Vizeweltmeister holte sich den Tagessieg.
  • Foto: Nemeth-Meindl
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Da es ein Bewerb mit internationaler Beteiligung war, waren auch der mehrfache Europasieger und Vizeweltmeister Peter Csonka (SVK) und seine Frau Nina Csonkova (SVK) in Wildalpen und konnten jeweils den Tagessieg erringen. Neben „Lokalmatador“ Bartosz Czauderna (POL), der immer wieder in Wildalpen trainiert und arbeitet, haben auch weitere Freestyler aus Polen sowie aus Schweden und Irland am Bewerb teilgenommen.
Die Österreichische Meisterschaft gestaltete sich spannend. Marcel Bloder, der im Vorjahr seinen Meisterschaftstitel an Clemens Gastgeber abgeben musste, konnte das Duell heuer in einem spannenden Kampf wieder für sich entscheiden. Platz drei ging an Philipp Windischbacher. Bei den Frauen gewann Denise Rebnegger vor Christina Hochstrasser und der erst 13-jährigen Jasmin Stangl-Brachnik die Österreichische Meisterschaft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.