24.10.2016, 15:12 Uhr

Mit Vollgas durchs Leben

Moritz Wendner und Georg Planitzer aus Tipschern bei St. Martin am Grimming, sind zwei Freunde die dasselbe Hobby teilen.
Beide sind heuer in den Rennzirkus eingestiegen und konnten ihr Können nach fünfjährigem Training nun unter Beweis stellen. Wie viel Kraft, Ausdauer und Technik man für Motocross benötigt, wird unterschätzt.

Moritz Wendner...
...ist 9 Jahre alt und konnte heuer bei ACC (Platz drei), Kärntner Cup (Platz zwei) und der Enduro Trophy (Platz vier) mit tollen Erfolgen aufwarten. Mit seiner 65 ccm Motocross-Maschine kämpfte er bei jeglicher Witterung um Plätze auf dem Stockerl. Diese Ergebnisse ermöglichen nächstes Jahr die Teilnahme an Staatsmeisterschaftsrennen und KTM Challenges, um sich in der Rennscene weiter einen Namen zu machen und vor allem einen weiteren Aufstieg zu ermöglichen.

Georg Planitzer...
...ist 15 Jahre alt und gilt als „Späteinsteiger“ in der Szene. Auch er konnte bei ACC, Kärntner Cup und Enduro Trophy mit seiner 85 ccm Motocross-Maschine laufend Plätze unter den Top 10 einfahren. Kommendes Jahr wechselt Georg auf die 125 ccm Maschine und kämpft bei der ACC in Zwei-Stunden-Rennen um einen Platz auf dem Stockerl. Das Ziel für das kommende Jahr ist es, Spitzenergebnisse einzufahren, unfallfrei zu fahren und junge Leute für die Sportart zu begeistern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.