TOP FIT 40+
Gesundheit, Fitness, Ernährung - Beitrag 6

Gesundheit, Fitness, Ernährung, Roland Wiednig
  • Gesundheit, Fitness, Ernährung, Roland Wiednig
  • Foto: Roland Wiednig
  • hochgeladen von Roland Wiednig

Liebe Leserinnen und Leser!
Schönheit ist das Ziel!?! 
Vordergründig ja, aber ist
das Ergebnis von Fitnesstraining und guter Ernährung wirklich nur ein schöner und gesunder Körper? Ich behaupte (auch aus eigener Erfahrung), wenn die Kilos herunterpurzeln, fällt noch anderes "Gewicht von den Schultern". Ist es nicht so, dass alleine die Entscheidung es anzugehen, fitter zu werden, mehr auf die Ernährung zu achten, ein motivierendes und starkes Glücksgefühl auslöst? Die Aussicht auf Veränderung eines unerwünschten Zustandes stimmt uns glücklich und positiv und es werden emotionale Prozesse ausgelöst, die oft nicht bewusst und im gesamten Ausmaß wahrgenommen werden. Die darauffolgende Metamorphose des Körpers ist nicht von einem Tag auf den anderen abgeschlossen. Es ist ein langsamer und langer Weg. Ebenso gehen emotionale und soziale Auswirkungen aufgrund der körperlichen Veränderung langsam vonstatten und sind dadurch oft schwer wahrnehmbar. Körper und Geist sind eine Einheit - bewegt man ein Rädchen, sei es auch noch so klein, kommt ins gesamte System eine Dynamik.



An alle die erfolgreich waren: Denken sie zurück an die Zeit, als sie noch nicht die Entscheidung für mehr Fitness und Gesundheit getroffen haben und vergleichen sie ihr altes Ich mit ihrem jetzigen gesünderen und fitteren Ich. Vergleichen sie ihr soziales Leben, hat es sich verändert, hat es vielleicht mehr an Tiefe gewonnen? Oder ihr Selbstwertgefühl? Wie gehen Sie gegenüber von früher an Herausforderungen heran? Sind sie gelassener, mutiger, zuversichtlicher?
Möglicherweise haben Sie das alles als reflektierte Person bereits bemerkt. Alle die darüber noch nicht nachgedacht haben möchte ich dazu ermutigen.



Die Entscheidung zu etwas mehr Fitness und einem gesünderen Leben ist soviel mehr als ein gesunder und schöner Körper.

Liebe Grüße 
Roland Wiednig
www.orangebase.at

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen