Freiwillige Feuerwehr Freßnitz
17. Strohsitzerfest in Freßnitz

Bereits zum 17. Mal wurden die Gäste beim "Strohsitzerfest" empfangen. | Foto: Pusterhofer
4Bilder
  • Bereits zum 17. Mal wurden die Gäste beim "Strohsitzerfest" empfangen.
  • Foto: Pusterhofer
  • hochgeladen von Clara Kranabether

Vergangenes Wochenende war es wieder Zeit für das traditionelle "Strohsitzerfest" der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz. Beim Rüsthaus wurde zum 17. Mal gefeiert und getanzt.

FRESSNITZ. Bereits zum 17. Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Freßnitz das traditionelle "Strohsitzerfest" beim Rüsthaus. Gestartet wurde das Fest am Samstag abends mit der „Bauernkapelle Krieglach“. Anschließend sorgten dann „Die Fürsten“ für beste Stimmung.

Für das leibliche Wohl wurde bestens mit richtiger Hausmannskost und Schmankerln gesorgt.  | Foto: Pusterhofer
  • Für das leibliche Wohl wurde bestens mit richtiger Hausmannskost und Schmankerln gesorgt.
  • Foto: Pusterhofer
  • hochgeladen von Clara Kranabether

Zahlreiche Gäste vor Ort

Wehrkommandant Brandrat Johann Eder-Schützenhofer konnte dazu viele Gäste begrüßen, allen voran Bürgermeisterin und Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz Regina Schrittwieser begleitet von Jakob Schrittwieser. Außerdem waren Bereichs Feuerwehrkommandant Rudolf Schober, zahlreiche Vertreter der Politik, Abordnungen befreundeter Feuerwehren und Vertreter anderer Einsatzorganisationen, wie beispielsweise der Polizei oder Mitglieder des Roten Kreuz, zu Gast.

Wehrkommandant Brandrat Johann Eder-Schützenhofer konnte viele Gäste, wie beispielsweise die Bürgermeisterin Regina Schrittwieser, begrüßen. | Foto: Pusterhofer
  • Wehrkommandant Brandrat Johann Eder-Schützenhofer konnte viele Gäste, wie beispielsweise die Bürgermeisterin Regina Schrittwieser, begrüßen.
  • Foto: Pusterhofer
  • hochgeladen von Clara Kranabether

Für das leibliche Wohl wurde bestens mit richtiger Hausmannskost und Schmankerln gesorgt. Am Vorplatz des Rüsthauses standen den Besucherinnen und Besuchern Ausschank-Stände zur Verfügung.

Am Sonntag ging es mit einem Frühschoppen weiter. „Dominant 7“ heizte die Stimmung schon morgens auf, bevor mittags „Die runden Oberkrainer“ die Besucherinnen und Besucher unterhielten.

Das könnte dir auch gefallen:

82-jährige Frau aus der Mürz gerettet
Bergwaldprojekt und Umweltbaustelle Stuhleck

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.