Weihnachtsverkauf
Glühwein und Punsch für den Ball des Herta Reich Gymnasiums

Die Mürzzuschlager Avengers | Foto: Herta-Reich-Gymnasium
3Bilder
  • Die Mürzzuschlager Avengers
  • Foto: Herta-Reich-Gymnasium
  • hochgeladen von Tamara Himsl

Der Maturajahrgang 2022 des Herta-Reich-Gymnasiums lässt sich nicht unterkriegen. Hat die Pandemie schon im März 2020 dafür gesorgt, dass die Sprachreise in Irland abgekürzt werden musste, fielen viele andere Schulveranstaltungen der weltweit schwierigen Situation zum Opfer.

Alles für den Ball: basteln, backen und feiern!

Dass dieses Los nun aber auch den Maturaball trifft, lassen die Jugendlichen um nichts in der Welt zu. Um dieses unwiederbringliche Erlebnis vorab so gut es geht zu finanzieren und damit möglich zu machen, haben die Schülerinnen und Schüler schon großen Ideenreichtum bewiesen. So gab es zu Ostern selbstgebastelte Osterhasen oder auch Rosen aus Ton.

Unter Einhaltung der Auflagen wurden bereits zwei Mottopartys veranstaltet, die den doppelten Effekt hatten: Einnahmen und Rückkehr zur Normalität mit der Pflege von sozialen Kontakten. Aktuell bieten die jungen Leute selbstgemachte Köstlichkeiten wie Kekse, gebrannte Mandeln und selbstgemachte Liköre an. Alles, was bis zum 17.12. bestellt wurde, wird am 22. und 23.12. persönlich nach Hause geliefert.

Glühwein- und Punschstand am 23. Dezember

Zusätzlich zum Herta-Reich-Lieferando-Dienst gibt es aber am 23.12. auch die Möglichkeit, von 10 – 17.30 Uhr vorm Media Markt in St. Lorenzen selbstgemachten Glühwein und selbstgemachten Punsch zu genießen und so in der lockdownbedingt stressigen Einkaufs-Adventszeit kurz zu verharren, einen wärmenden Schluck zu nehmen und zusätzlich dazu die Maturantinnen und Maturanten zu unterstützen.

Save the Date!

Am 21. Jänner 2022 ist es dann so weit. Im Stadtsaal in Mürzzuschlag werden die jungen Menschen in wunderbaren Ballroben die Party ihres Lebens – ihren Maturaball – feiern. Das Thema „Endgame“ – angelehnt an den Marvel-Blockbuster – könnte nicht treffender gewählt sein. Der Thanos der jungen Menschen hieß Corona, oder Delta oder Omikron. Egal wie auch immer – aufgeben ist keine Option, weder für die Avengers noch für den Maturajahrgang 2022 des Herta-Reich-Gymnasiums.

Neuigkeiten zum Planungsfortschritt findet man hier auf den Instagram- bzw. Facebook-Seiten des Maturaballs: InstagramFacebook.

Auch das könnte dich interessieren:

Hawaii übt für das Endgame
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.