Scrum-Workshop
HAK Schüler zu Besuch in der FH Kapfenberg

Mit Legosteinen wurde in einem Scrum-Workshop in der FH Kapfenberg die beste Stadt der Welt gebaut. | Foto: HAK
4Bilder
  • Mit Legosteinen wurde in einem Scrum-Workshop in der FH Kapfenberg die beste Stadt der Welt gebaut.
  • Foto: HAK
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Im Rahmen eines Scrum-Workshops in der FH Kapfenberg sammelten HAK Schüler Erfahrungen rund um das Thema Projektmanagement.

„Kooperationen mit der regionalen Wirtschaft und der Fachhochschule sind uns immer sehr wichtig. Unsere SchülerInnen werden so optimal auf das Berufsleben in einer digitalen Welt vorbereitet“, erklärt Erich Leitenbauer, Direktor der HAK Mürzzuschlag. Und so machten sich Schüler der HAK im Rahmen des Projektes "CoLa" auf in die FH Joanneum Kapfenberg zum Workshop Agiles Projektmanagement.

Die Scrum-Methode

Die Schüler des dritten Jahrganges lernten die Scrum-Methode kennen und bauten mit Lego die beste Stadt der Welt. Offene Kommunikation im Entwicklerteam war die Grundlage für die Transparenz, die Arbeitsergebnisse wurden regelmäßig überprüft und durch eine laufende Anpassung an die Rahmenbedingungen wurde das Ziel schnell erreicht.

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal lesen Sie hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.