Mürztaler Kleintierzüchter präsentierten ihre Erfolge

KTZV-Landespräsident Jörg Steinwidder (re.) und Obm. Jürgen Wagner vor der Gedenktafel für Ehrenobm. Franz Fötsch. | Foto: Damberger
  • KTZV-Landespräsident Jörg Steinwidder (re.) und Obm. Jürgen Wagner vor der Gedenktafel für Ehrenobm. Franz Fötsch.
  • Foto: Damberger
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Von Gustl Damberger

30 Mitglieder des einzigen Kleintierzuchtvereines im Mürztal bemühen sich, ihre Tierarten und Rassen artgerecht zu züchten und sie für die nächsten Generationen zu erhalten. Bei der Jahresausstellung in der Kulturhalle Stanz wurden die gezüchteten Kleintiere in den Sparten Kaninchen, Tauben, Geflügel, Meerschweinchen und Vögel von einer Fachjury durchwegs mit Bestnoten bewertet. Die heurige Ausstellung wurde dem im vergangenen Dezember verstorbenen Ehrenobmann Franz Fötsch gewidmet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.