Mit Bildergalerie
Närrisches Treiben durch die Veitsch

Buntes Treiben durch Sankt Barbara: Der erste Faschingsumzug des Jahres hatte es ordentlich in sich! | Foto: Selina Duran
35Bilder
  • Buntes Treiben durch Sankt Barbara: Der erste Faschingsumzug des Jahres hatte es ordentlich in sich!
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Die Narren sind endlich wieder los! Beim ersten Faschingsumzug des Jahres präsentierten die vielen Närrinnen und Narren ihre kunterbunten Kostüme, mit denen sie die Veitsch am Samstag unsicher machten. 

SANKT BARBARA. Bunte Wägen, lustige Kostümierungen und jede Menge Luftschlangen – die farbenfrohste Zeit des Jahres steht wieder einmal vor der Tür, bei der Sankt Barbara mit ihrem Faschingsumzug den Anfang machte. 

Natürlich warf sich auch Bürgermeister Jochen Jance in Schale. | Foto: Selina Duran
  • Natürlich warf sich auch Bürgermeister Jochen Jance in Schale.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

"Stolz auf die große Teilnehmeranzahl" 

Bereits zum vierten Mal veranstaltete Jugendleiter-Stellvertreter des SC Sankt Barbara Patrik Schröcker den Umzug, der auch dieses Jahr wieder etliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verbuchen hatte: "Wir sind einfach stolz darauf, wie viele Leute hier tatsächlich mitmachen und bei uns dabei sind", freute sich Schröcker über die Begeisterung für die Faschingsumzüge im Mürztal.

Die Idee für die Organisation kam ihm schon vor längerer Zeit: "Den Gedanken habe ich vor rund acht Jahren gemeinsam mit meinerTochterins Leben gerufen. Früher haben wir nur mit der Freiwilligen Feuerwehr zusammengearbeitet, mittlerweile veranstalten wir die Umzüge aber auch mit dem SC Sankt Barbara."

Einmal quer durch's Dorf 

Ob Prinzessinnen, Piraten oder Superhelden – in Sankt Barbara tummelte es sich um und auf den Faschingswägen, die vom Bauhof bis zum Fußballfeld durch die Ortsmitte fuhren und bestaunt wurden. So präsentierten die Gams, die Marktgemeinde Sankt Barbara, der "Hippy Express", die Veitscher Pferdefreunde, der Faschingsverein Sankt Barbara/Wartberg samt Prinzenpaar, die Naturfreunde Veitsch, Bertl's Kinderland und Veitscher Moonshine ihre Gefährte und sorgten mit Musik und Trara für ausgelassene Stimmung bei den Gästen.

Das Prinzenpaar Sankt Barbara/Wartberg zeigte sich von seiner besten Seite. | Foto: Selina Duran
  • Das Prinzenpaar Sankt Barbara/Wartberg zeigte sich von seiner besten Seite.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Anschließend ging das Feiern bei der Aftershowparty mit Musik von DJ Bernd munter weiter und stimmte optimal auf die bevorstehende Faschingszeit ein.

Das könnte dich auch interessieren:

Rathaussturm in St. Barbara
Legendäre Ballnacht der HAK Mürzzuschlag

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.