Bildergalerie
Veitscher Kirtag feiert Rückkehr mit tausenden Besuchern

Endlich wieder Hebstkirtag in der Veitsch!
54Bilder
  • Endlich wieder Hebstkirtag in der Veitsch!
  • hochgeladen von Selina Duran

Das Warten hatte ein Ende - nach zweijähriger Zwangspause fand der traditionelle Herbstkirtag in der Veitsch endlich wieder mit zahlreichen Besuchern und Besucherinnen statt und hatte jede Menge Unterhaltung zu bieten.

SANKT BARBARA IM MÜRZTAL. Am dritten Sonntag im Oktober war es wieder soweit: Die seit mehr als einem Jahrhundert bestehende Traditionsveranstaltung brachte Besucher und Besucherinnen aus allen Orten des Mürztals in der Veitsch zusammen und sorgte für Spaß bei Groß und Klein.


Standln, Schmankerl und Fahrgeschäfte 

Beim Bummeln durch über 90 Verkaufsständen konnte man alles ergattern, was das Herz begehrt: Von Kleidung, Lebensmitteln und Spielzeug bis hin zu Staubsaugern, handgemachten Dekoartikeln und Schmuck gab es so ziemlich alles, was man sich erträumen konnte, sodass keiner mit leeren Händen heimgehen musste. 

Die jüngeren Gäste konnten sich die Zeit beim Tagada oder Autodrom vertreiben, denn bei einem richtigen Kirtag darf ein Vergnügungspark natürlich auch nicht fehlen!

Wer beim Schlendern durch die Straßen hungrig wurde, musste nicht lange suchen - an jeder Ecke gab es köstliche Schmankerl, mit denen man sich den Bauch vollschlagen konnte. Ob Langos, Lebkuchen oder Brezeln - beim Herbstkirtag war für alle Geschmäcker etwas dabei. 

Livemusik und kühle Getränke rundeten den Sonntag perfekt ab, sodass man nach zweijähriger Corona-Pause glücklich sein kann, dass der Herbstkirtag in der Veitsch endlich wieder zurück ist!

Auch das könnte dich interessieren:

Eröffnung der neuen Mitte von Langenwang
Beste Feierlaune in Mürzzuschlags "Beisln"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.