Kurvigen Frauen Mut machen
Veitscherin nimmt bei Miss-Austria-Wahl teil

Ihre Ausstrahlung und ihre Geschichte haben die Jury bei der Miss-Styria-Wahl 2024 überzeugt und Selina Schröcker eine Teilnahme bei der Miss-Austria-Wahl im September beschert.  | Foto: mediacon/Gerald Hirl
13Bilder
  • Ihre Ausstrahlung und ihre Geschichte haben die Jury bei der Miss-Styria-Wahl 2024 überzeugt und Selina Schröcker eine Teilnahme bei der Miss-Austria-Wahl im September beschert.
  • Foto: mediacon/Gerald Hirl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Selina Schröcker hat nach einer Lebenskrise 21 Kilogramm abgenommen und ihr Leben komplett geändert. Um ihren Erfolg mit anderen zu teilen und mit einstigen Mobberinnen und Mobbern abzurechnen, hat sie bei der Miss-Styria-Wahl 2024 teilgenommen. Mit Erfolg: Denn erstmals gab es eine Wildcard für eine Teilnehmerin. Damit ist die 19-Jährige berechtigt, im September bei der Miss-Austria-Wahl mitzumachen.

ST. BARBARA/GRAZ. Anderen kurvigen Frauen Mut machen, ihr Selbstbewusstsein zeigen und mit einstigen Mobberinnen und Mobbern abrechnen: Das war der Grund, warum Selina Schröcker aus St. Barbara bei der Miss-Styria-Wahl 2024 in der Shopping Nord in Graz teilgenommen hat. Geendet hat diese Teilnahme mit einer Sensation. Denn zum ersten Mal in der Geschichte gab es für die 19-jährige Veitscherin eine Wildcard für die Miss-Austria-Wahl im September.

"Jeder ist auf seine Art perfekt"

Anfang März kämpften 18 Kandidatinnen und Kandidaten aus der ganzen Steiermark um den begehrten Titel "Miss und Mister Styria 2024". Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auch Selina Schröcker, die mit ihrem Auftritt ein klares Statement setzen wollte: "Es muss nicht immer das Idealmaß 90-60-90 sein, sondern jeder ist auf seine Art perfekt", betont Schröcker. 

Selina Schröcker bei ihrer Teilnahme bei der Miss-Styria-Wahl 2024 mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten.   | Foto: mediacon/Gerald Hirl
  • Selina Schröcker bei ihrer Teilnahme bei der Miss-Styria-Wahl 2024 mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten.
  • Foto: mediacon/Gerald Hirl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Und genau das hat sie auch gezeigt. Mit ihrem Auftritt und ihrer Gechichte beeindruckte sie die Jury dermaßen, dass sie nach der Verkündung der Siegerin und des Siegers noch einmal auf die Bühne geholt wurde. "Meine Ausstrahlung hat sie angezogen, haben sie gesagt und das Motto der Wahl 'sei du selbst' habe auf mich perfekt gepasst", freut sich die 19-Jährige noch immer über den Erfolg.

Mobbing wegen Übergewicht

Es war die erste Erfahrung für die Veitscherin bei einer Miss-Wahl. Vor zwei Jahren wäre das für die gelernte Frisörin noch undenkbar gewesen. "Ich habe etwa 90 Kilogramm gewogen und mich ungesund ernährt. Auch Mobbing gehörte aufgrund meines Übergewichts jahrelang schon fast zum Tagesprogramm", erinnert sich Schröcker.

Vor einem Jahr dann die Wende: Sie fasste den Entschluss, ihr Leben radikal zu ändern: "Ich war wirklich in einer Lebenskrise. Ich habe daraufhin meine Beziehung beendet und fast alle meine damaligen Freunde ausgetauscht – bis auf meine beste Freundin. Ich wollte meinen Moberinnen und Mobbern zeigen, dass sie mich nicht schwach, sondern nur stärker gemacht haben."

Auch privat posiert Selina Schröcker gerne vor der Kamera. | Foto: Mader
  • Auch privat posiert Selina Schröcker gerne vor der Kamera.
  • Foto: Mader
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Veränderung geschafft

Ganze 21 Kilogramm hat Selina Schröcker seither abgenommen. Geschafft hat sie das mit einer kompletten Umstellung der Ernährung, Sport und Intervallfasten. Um ihren Erfolg nach außen zu tragen, hat sich die 19-Jährige dann eben bei der Miss-Styria-Wahl 2024 beworben. Mit dem Ergebnis hätte sie niemals gerechnet, wie sie sagt.

"Für die Miss-Austria-Wahl bereite ich mich mehr vor. Außerdem ist im Juni bereits das Boothcamp", freut sich Schröcker. Im Boothcamp werden die Teilnehmerinnen auf die Wahl im September vorbereitet: Übungen am Laufsteg, Rhetorik, Fitness, Videodreh und Foto-Shootings stehen dann bereits auf dem Programm.

Hier findest du den Bericht über die Wahl "Miss und Mister Steiermark 2024"!:

Das sind die neuen Miss und Mister Steiermark 2024

Das könnte dich auch interessieren:

Neuberger Bahnhof wird nicht verkauft
Dieter Wohak ist neuer Schnapserkönig
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.