Bildergalerie
Gelungene Rückkehr des Edelsdorfer Gartenfests

Foto: Tamara Himsl
82Bilder

"Hammerstoak" hieß nicht nur die Band, die am Gartenfest in Edelsdorf spielte, das war auch das Gefühl das ganzen Abends. 

KINDBERG-EDELSDORF. Wie so viele andere Feste und Veranstaltungen, die traditionell jedes Jahr auf den Veranstaltungskalendern stehen, musste auch auf das Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr Edelsdorf zwei Jahre verzichtet werden. 

Ausgiebiges Feiern unter neuem Kommandanten

Umso nervöser wurde der Wetterbericht auf den verschiedensten Apps die letzten Tage beäugt. Wenn der Garten hinter der Feuerwehr endlich wieder zum Festplatz werden darf, wäre es mehr als enttäuschend, würde Petrus nicht mitspielen. Glücklicherweise war dem aber nicht so. Die Temperaturen zwar erfrischend, blieb der Regen jedoch aus und es konnte ausgiebigst gefeiert werden - zum ersten Mal unter dem neuen Kommandanten Jürgen Steinbauer. Auch die benachbarten Feuerwehren waren mit vielen Kameraden vertreten. 

Buntes Publikum

Bemerkenswert war auch bei diesem Fest, dass sich die Klientel in den Jahren, in denen es keine Feste gab, ein wenig verändert hat. Das Publikum ist bunter, mehrere Altersgruppen sind vertreten und man sieht viele neue - auch sehr junge - Gesichter. Ein sehr erfreulicher Wandel, der hoffentlich Bestand haben wird.

Hier gehts zu den Bildern vom Frühshoppen am Sonntag:

Frühschoppen beim Edelsdorfer Gartenfest
Mürztaler Gemeinden nutzen Kontakte in die Ukraine für Hilfstransporte
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.