Großbrand in Mürzzuschlag
Sieben Feuerwehren im Einsatz

Großbrand in Mürzzuschlag: Das Wirtschaftsgebäude in im Eichhorntal (zwischen Mürzzuschlag und Kapellen) brannte komplett nieder. | Foto: BFVMZ/Sturm
6Bilder
  • Großbrand in Mürzzuschlag: Das Wirtschaftsgebäude in im Eichhorntal (zwischen Mürzzuschlag und Kapellen) brannte komplett nieder.
  • Foto: BFVMZ/Sturm
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Heute in den frühen Morgenstunden brach in einem Wirtschaftsgebäude im Eichhorntal in Mürzzuschlag ein Brand aus. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Sieben Feuerwehren waren im Einsatz.

Abschnittsalarm heute um 01.35 Uhr Früh für die Feuerwehren im oberen Mürztal. Gleich sieben Feuerwehren (FF Mürzzuschlag, FF Langenwang, BtF Hönigsberg, FF Steinhaus, FF Spital, FF Altenberg und FF Kapellen) wurden zu einem Wirtschaftsgebäude im Eichhorntal (zwischen Mürzzuschlag und Kapellen) zu einem Brand gerufen. Personen kamen nicht zu Schaden, die Tiere konnten rechtzeitig aus dem Stall befreit werden. Die beträchtliche Schadenshöhe lässt sich noch nicht abschätzen.

108 Feuerwehrleute

Der Besitzer des Wirtschaftsgebäudes im Eichhorntal bemerkte selbst den Brand und rief sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Wasserversorgung wurde mittels einer Zubringleitung aus der Mürz hergestellt und mit sechs Tragkraftspritzen zum Brand gepumpt. Die Einsatzkräfte retteten das Wohnhaus, das Stallgebäude brannte jedoch komplett nieder. Insgesamt standen 108 Freiwillige Feuerwehr-Einsatzkräfte mit 22 Fahrzeugen, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.

Brandermittlungen

„Brand aus“ konnte gegen 07:00 Uhr gegeben werden. Das abgebrannte Gebäude war relativ neu, darin befanden sich unter anderem ein Stall und eine Hackschnitzelanlage. Von der Polizei wird ein Brandermittler geschickt, der nach dem Abkühlen und Absichern des Gebäudes seine Arbeit aufnehmen wird. 

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal lesen Sie hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.