Eishockey
1500 Fans feierten Finaleinzug, nun wartet Hohenems

Florian Hoppl hatte seine Visier gut eingestellt. | Foto: Huppmann / KSV
3Bilder
  • Florian Hoppl hatte seine Visier gut eingestellt.
  • Foto: Huppmann / KSV
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

ÖEL:
KSV Eishockey - ATSE Graz 10:1 (3:0, 2:1, 5:0). Tore: Hoppl (4), Winkler (2), L. Draschkowitz, Ramsbacher, A. Stühlinger, Reinthaler bzw. Scheriau.
Die Ausgangslage vor dem zweiten Halbfinal-Spiel zwischen den KSV Kängurus und dem ATSE Graz war klar, nur noch ein Wunder hätte den Grazern nach der 2:8-Niederlage weiterhelfen können. Dennoch kamen 1500 Zuseher in die Kapfenberger Stadthalle um gemeinsam mit ihren Kängurus den Einzug in das Finale der ÖEL zu feiern. Es dauerte nur 81 Sekunden, ehe KSV-Stürmer Florian Hoppl das erste Mal jubelnd abdrehte. Keine drei Minuten später erhöhte abermals Hoppl auf 2:0.

Florian Hoppl hatte seine Visier gut eingestellt. | Foto: Huppmann / KSV
  • Florian Hoppl hatte seine Visier gut eingestellt.
  • Foto: Huppmann / KSV
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Noch vor der ersten Pause traf Lukas Draschkowitz zum 3:0. KSV-Goalie Oliver Zirngast machte darauf für Back-up Mike Bischof den Kasten frei. Der zweite Abschnitt ähnelte dem ersten, jedoch benötige Max Ramsbacher 82 Sekunden um die Führung auszubauen. Adrian Stühlinger war für das zwischenzeitliche 5:0 verantwortlich, ehe den Gästen der Ehrentreffer gelang. 85 Sekunden waren im dritten Abschnitt gespielt, da war Spielertrainer Kris Reinthaler nach Zuspiel von Daniel Oberkofler für Tor Nummer Sechs an diesem Abend zuständig. Nun wurden die Gäste an die Wand gespielt, Hoppl mit zwei weiteren Treffern und Lukas Winkler im Doppelpack sorgten letztendlich für den 10:1-Heimerfolg. Vierfachtorschütze Florian Hoppl: „Wir haben das Tempo recht hoch gehalten und von Beginn an gespielt, als würde es bei 0:0 losgehen. Es war eine richtig starke Partie von uns und wir waren wohl eine Klasse besser als der Gegner.“

Lukas Winkler traf gegen ATSE im Doppelpack. | Foto: Huppmann / KSV
  • Lukas Winkler traf gegen ATSE im Doppelpack.
  • Foto: Huppmann / KSV
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Im Finale der Ö-Eishockey Liga treffen die KSV Kängurus auf den Sieger der Division West SC Hohenems (Sieger im Halbfinale gegen EHC Kundl). Die Final-Spiele finden am Samstag, 09. März 2024 in Hohenems und am Samstag, 16. März 2024 in Kapfenberg statt. "Wir sind im Vorjahr an Hohenems gescheitert, wir haben noch eine Rechnung offen", sagte KSV-Spielertrainer Kris Reinthaler vor der Finalserie, von der er sich viel erhofft: "Wir wollen nun in den zwei Spielen unser bestes Eishockey zeigen, ich denke die Fans können sich auf zwei spannende Spiele freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.