Rapid Kapfenberg deklassierte Liezen
18. Gruber-Treffer reichte Eisenbahnern zum Sieg

4Bilder

Unterliga Nord A: Der SV Hinterberg führte lange gegen Gaishorn, musste aber in der 98. Spielminute noch den Ausgleich hinnehmen. Der ESV Mürzzuschlag siegte gegen Admont etwas glücklich, Rapid Kapfenberg deklassierte auswärts Liezen.

ESV Mürzzuschlag - TuS Admont 1:0 (0:0). Tore: Gruber. Dank eines frühen Treffers von Jan Gruber siegten die Eisenbahner im Heimspiel gegen Admont. Am Samstag trifft die Taferner-Elf auswärts auf den Tabellendritten Lassing, um dort drei Punkte zu entführen, müssen sich die Mürzzuschlager jedoch steigern.
FC Ausseerland - SC Pernegg 1:1 (0:1). Tore: Schupfer (Elf.) bzw. Stelzer. Kurz vor der Halbzeit traf Andreas Stelzer per abgerissener Flanke für den SC Pernegg zur Führung. In einem generell chancenarmen Spiel dominierte Ausseerland die zweite Halbzeit. Der Ausgleich erfolgte dann jedoch in der 64. Minute durch einen fragwürdigen Strafstoß von Armin Schupfer zum 1:1-Endstand.
SV Hinterberg - FC Gaishorn 2:2 (0:0). Tore: Sencar, J. Maktoschnig bzw. Gsöllpointner, Oppliger. Die Heimelf dominierte das Spiel und ging in der 59. Minute durch Oliver Sencar, der zuvor schon die Latte traf, mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später sorgte Jan Maktoschnig zum 2:0, das Spiel schien gelaufen. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten in der 84. Minute auf 2:1. Kurios die Schlussminuten, Schiedsrichter Gerald Bognar zeigte eine fünfminütige Nachspielzeit an, ließ aber weit darüber hinaus nachspielen und in der 98. Minute gelang den Gästen vor den erbosten Hinterberg-Fans noch der Ausgleich zum 2:2-Enstand.

Oliver Sencar (Hinterberg) traf zur 1:0-Führung. | Foto: Ropatsch
  • Oliver Sencar (Hinterberg) traf zur 1:0-Führung.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

SC Parschlug - SV Lassing 2:3 (2:2). Tore: Jurisic, Schober bzw. Landl, Pachler, Kreiter. Einen Traumstart erwischte der SC Parschlug, nach nur drei Minuten traf Dragan Jurisic vom Sechzehner zum 1:0. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten, nach einem Stangenschuss staubte Udo Landl ab. In einem attraktiven Spiel ging die Assigal-Elf dann wieder in Führung. Nach einem Pass von Pascal Baumgartner drehte Michael Schober jubelnd ab. Noch vor der Pause gelang den Gästen nach einem Freistoß der Ausgleich zum 2:2. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste durch einen Kopfballtreffer mit 3:2 in Führung und brachten diesen Spielstand dann etwas glücklich über die Spielzeit.
SV Stainach/Gr. - SV Stanz 2:0 (0:0). Tore: Blazevic (2). Zwei Tore von Marijan Blazevic in der zweiten Halbzeit brachte den Stainachern den Sieg. Die Gäste aus der Stanz fanden vor allem in der ersten Halbzeit einige Chancen vor, fanden aber in Stainach-Goalie Simon Schwaiger ihren Meister.
WSV Liezen -Rapid Kapfenberg 0:7 (0:3). Tore: Steinwidder (2), Mikulic, Maier, Wünscher, Abazi, Vlacic. Nach der roten Karte in der 30. Minute für Liezen-Spieler Sebastian Komaier begann das Rapid-Werkl so richtig ins laufen. Nach 45 Minuten leuchtete bereits ein 0:3 von der Anzeigetafel, am Ende siegten die Diemlacher verdient mit 7:0.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.