St. Barbara und Mariazell siegten glücklich
Alle Neune von Niklasdorf

2Bilder

Gebietsliga Mürz:
ATuS Niklasdorf - SV Turnau 9:1 (4:0). Tore: F. Briza (3), Pigneter, Ponsold, K. Briza, Kraschitzer, Mock, Hernaus bzw. D. Wenzel. Die Hausherren drückten von Beginn an aufs Tempo, kamen immer wieder zu gefährlichen Szenen im und rund um den Strafraum. Die Tore waren nur die logische Konsequenz aus der Drangperiode. Schon zur Pause war die Partie zu Gunsten der Heimischen entschieden, sie führten mit 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel sollte keine Spannung mehr aufkommen, zu klar war der Klassenunterschied auf dem Spielfeld. Am Ende jubelte Niklasdorf über einen deutlichen 9:1-Sieg. 
SV St. Marein/Lor. - SV Oberaich 1:2 (0:0). Tore: Baumann bzw. Grabner, K. Strebinger. Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Markus Grabner in der 53. Minute für die Führung der Gäste. Für die Vorentscheidung zum 0:2 sorgte in der 85. Minute der eingewechselte Kevin Strebinger. Für den Ehrentreffer in der Nachspielzeit zum 1:2-Endstand war Dominik Baumann verantwortlich. 
SC St. Barbara - TuS Krieglach II 1:0 (0:0). Tor: Asan. Den einzigen Treffer beim 1:0-Heimsieg erzielte Muhammet Asan in der 57. Minute. St. Barbara-Trainer Uwe Leskovsek war mit dem Spiel nicht ganz so zufrieden: "Die erste Halbzeit war noch ganz ok, aber die zweite Hälfte war eine Katastrophe. Aber am Ende des Tages zählen die Punkte und die haben wir geholt. Wir trainieren sehr gut, aber die Mannschaft legt sich selbst so einen enormen Druck auf so dass eine richtige Blockade herrscht."
SVU Mautern - UFC Mariazell 2:3 (2:1). Tore: Stenitzer (2) bzw. Oswiecimka (2/1 Elf), Stanuszek. In der 22. Minute brachte Michal Oswiecimka die Gäste in Führung. Doch der SVU Mautern ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und Daniel Stenitzer gelang mit einem Doppelpack noch vor der Pause die Wende. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste das Kommando und Oswiecimka sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleichstreffer zum 2:2. In der 81. Minute war es Neuzugang Dawid Stanuszek, der jubelnd zum 2:3 abdrehte. 
ESV St. Michael II - SC Gußwerk 1:1 (0:1). Tore: Fürstler bzw. Lauko.
Rapid Kapfenberg II - SV Breitenau 0:3 (0:1). Tore: Pelevan (2), Huber.

Fabio Briza (Niklasdorf) erzielte beim 9:1-Sieg drei Treffer. | Foto: kk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.