Gebietsliga Mürz
Breitenauer feierten dritten Sieg in Serie

Der SV St. Marein/Lor. feierte einen 6:1-Heimsieg. | Foto: Eva Lene
4Bilder
  • Der SV St. Marein/Lor. feierte einen 6:1-Heimsieg.
  • Foto: Eva Lene
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga Mürz:
SV Traboch - SV Turnau 2:4 (2:2). Tore: Wolz (2) bzw. Achatz, Wöls, Gallowitsch (Eig.), Kotzegger. Lorenz Achatz brachte SV Turnau in der 20. Minute in Führung. Doch SV Traboch ließ sich nicht beirren und glich in der 38. Minute aus, als Martin Wolz den Ball im Netz versenkte. Das Spiel blieb hochspannend, und Turnau schlug erneut zu, als sie in der 42. Minute die erneute Führung erzielten. Doch Traboch konterte schnell, und Wolz traf erneut, dieses Mal in der 44. Minute und sorgte somit für den Ausgleich. Mit einem 2:2-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging Turnau entschlossen in die Offensive und erzielten das entscheidende Führungstor durch ein Eigentor von Thomas Gallowitsch (67. Minute). Kurz davor hätten die Hausherren aber in Führung gehen können - der Treffer wurde aber wegen Handspiels aberkannt. Die Gäste ließen nicht nach und erhöhten in der 79. Minute durch David Kotzegger auf 4:2. Am Ende nahm SV Turnau einen verdienten Auswärtssieg mit nach Hause. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wir hatten aber mehr Chancen. Jedes Mal wenn wir geführt haben, haben wir aus dem Nichts ein dummes Gegentor bekommen. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel im Griff gehabt, hätten sogar noch höher gewinnen können", sagte ein zufriedener Turnau-Trainer Roland Hirtner.

SV Breitenau - SVU Mautern 6:1 (3:1). Tore: Harrer (2), Huber, Eder, Krasniqi, Kornthaler bzw. Hölzl. Den dritten Sieg in Serie feierte der SV Breitenau; gegen Mautern ging die Steindl-Elf bereits nach zwei Minuten durch Christian Huber mit 1:0 in Führung. Den Gäste gelang zwar durch Patrick Hölzl der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich, damit war das Pulver aber auch schon verschossen. Die Heimelf siegte verdient mit 6:1, David Harrer, der nach 19 Jahren und einigen Bundesliga-Einsätzen wieder zu seinem Jugendverein zurück gekehrt ist, steuerte eine Doppelpack bei. Bereits am Sonntag (16 Uhr) folgt das nächste Heimspiel für Breitenau, zu Gast ist Aufsteiger Traboc. Mautern erzielte in fünf Runden sechs Treffer, dabei gehen fünf auf das Konto von Hölzl. 

UFC Mariazell - SC Gußwerk 1:0 (0:0). Tore: Misan. Über 300 Zusehern kamen zum Derby zwischen dem UFC Mariazell und dem SC Gußwerk. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es der 39-Jährige Neuzugang Damian Misan, der in der 47. Spielminute zum 1:0 traf und damit das Goldtor erzielte. Am Sonntag geht es für die Mariazeller zum Seeberg-Derby gegen SV Turnau (16 Uhr), die Gußwerker treffen zu Hause am Samstag (16 Uhr) auf St. Marein/Lor.

SV St. Marein/Lor. - SV Oberaich 6:1 (4:0). Tore: Stengl (3), Urank, Radu (Eig.), Baumann bzw. R. Strebinger. Nach einigen Unstimmigkeiten innerhalb des Vereines verließen einige Spieler und Trainer Günter Glösl den SV Oberaich und somit ging am Samstag eine neu zusammen gewürfelte Truppe in das Spiel gegen St. Marein/Lor. Das machte sich vor allem in der ersten Halbzeit bemerkbar und die Heimelf führte bereits nach 45 Minuten mit 4:0. In der 72. Minute gelang Rene Strebinger der Ehrentreffer, bevor die Heimischen noch zwei Treffer nachlegten. Stephan Stengl erzielte beim 6:1-Sieg drei Treffer. 

Der SV St. Marein/Lor. feierte einen 6:1-Heimsieg. | Foto: Eva Lene
  • Der SV St. Marein/Lor. feierte einen 6:1-Heimsieg.
  • Foto: Eva Lene
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

TuS Krieglach II - DSV Leoben II 0:4 (0:3). Tore: Leitold, Umjenovic, Holzer, Frank. Nach 28 Minuten war das Spiel zugunsten des Tabellenführers entschieden, die Gäste führten bereits mit 3:0. Kurz vor Spielschluss stellte der eingewechselte Dominik Frank den Endstand von 0:4 her.

Mehr Nachrichten aus deinem Bezirk liest du hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.