Eishockey
Die Kings sind wieder Meister!

Die Kings sind zum zweiten Mal in Serie Meister der Eliteliga. | Foto: LE Kings
4Bilder
  • Die Kings sind zum zweiten Mal in Serie Meister der Eliteliga.
  • Foto: LE Kings
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Eliteliga-Finale:
EC Bulls Weiz - LE Kings 3:5 (1:2, 1:2, 1:1). Tore: Setzinger, Gschiel, Höfler bzw. R. Rohrer, Eglauer, H. Rohrer, Stritzl, Konecny. Es ist vollbracht, die Kings aus Leoben sind zum zweiten Mal in Serie Meister der steirischen Eliteliga. Auch auswärts konnten die Kings gewinnen, auch wenn es in der 46. Spielminute noch einmal eng wurde, als die Weizer auf 3:4 verkürzten. Doch nur 70 Sekunden später hatte Leon Konecny die richtige Antwort parat, er traf zum entscheidenden Treffer zum 3:5. 

Gebietsliga-HF:
EC Eisbrecher - Golden Miners 4:2 (0:1, 2:1, 2:0). Tore: Grabenbauer, Reicher, Kropf, Koller bzw. Kopeinig, Zeni. Entgegen dem ersten Spiel am vergangenen Mittwoch erwischten dieses Mal die Gäste aus Leoben den besseren Start und die Eisbrecher mussten mit einem 0:1 in die erste Pause. Im Mitteldrittel gelang zunächst der verdiente Ausgleich und bereits acht Sekunden später auch direkt die 2:1-Führung durch Christoph Reicher, welche noch in diesem Drittel von den Miners durch Philipp Zeni ausgeglichen werden konnte. Im Schlussabschnitt gelang den Eisbrechern  kurz nach Beginn das Tor zur 3:2 Führung. In der letzten Spielminute folgte noch eine Strafe bei den Eisbrechern und die Miners gingen aufs Ganze und nahmen den Torhüter vom Eis. Dadurch ließen sich die Zeltweger aber nicht beirren und konnten mit dem Empty-Net-Treffer zum 4:2-Endstand den 1:1-Serienausgleich herstellen.

Die Eisbrecher stellten in der Halbfinal-Serie auf 1:1. | Foto: FB
  • Die Eisbrecher stellten in der Halbfinal-Serie auf 1:1.
  • Foto: FB
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

IP Krieglach - EC Hornets 4:3 n. Vl. (1:0, 1:2, 1:1, 1:0). Tore: Müller, Hochenhofer, Taferner, Wagner (Verl.) bzw. Bauernhofer, Scheikl, Stibernitz. In der Gebietsliga gab es im Halbfinale die große Überraschung, die Hornets, Sieger im Grunddurchgang, verloren beide Spiele gegen die Eispiraten aus Krieglach. Es war spannend bis zur letzten Sekunde, die Hornets führten mit 2:1 und 3:2, mussten jedoch knapp vor Spielende das 3:3 durch Markus Taferner hinnehmen. In der Verlängerung traf Bernhard Wagner zum 4:3-Endstand. Damit stehen die Krieglacher im Finale, wer der Gegner sein wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.