Eliteligatitel geht an die Kings
In der Gebietsliga gibt es mit den Hornets die große Überraschung

Groß war der Jubel der LE Kings nach dem Titelgewinn. | Foto: Foto: Fb
3Bilder
  • Groß war der Jubel der LE Kings nach dem Titelgewinn.
  • Foto: Foto: Fb
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Eliteliga-Finale:
LE Kaif Kings - EC Bulls Weiz 5:4 n. Verl. (1:2, 2:2, 1:0). Tore: 
Konecny (3), Topkasov, Hofbauer bzw. Setzinger, Gschiel, Stechina, Gräßler. Fast 400 Zuseher kamen zum Rückspiel zwischen den Kings und den Bulls aus Weiz. Die Leobener konnten das Auswärtsspiel mit 7:3 gewinnen und wollten natürlich vor heimischen Fans den Titel holen. Die Gäste gingen mit einer 2:1-Führung in die erste Pause, doch Peter Hofbauer gelang zu Beginn des zweiten Abschnittes der Ausgleich. In dieser Tonart ging es weiter, auch nach dem zweiten Abschnitt lagen die Gäste mit einem Treffer voran und ein drittes Spiel in der "best-of-three"-Serie bahnte sich an. Das dritte Drittel hatte gerade einmal begonnen und Leon Konecny stellte mit seinem zweiten Treffer wieder den Ausgleich zum 4:4 her. Beiden Teams gelang kein Treffer mehr und somit ging es in die Overtime. Auch hier brauchte Konecny nur wenige Sekunden, um zum vielumjubelnden Siegestreffer und damit zum Meistertitel der Kings traf. 

Bezirksliga-Finale:
Bergerbauer Warriors - EC Devils 7:1 (4:0, 3:1, 0:0). Tore:
Kohlhuber (2), S. Meister, O. Meister, Reiß, Wegscheider, Baumann bzw. Gruber. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 35 Sekunden kurz vor der ersten Drittelpause zum zwischenzeitlichen 4:0 legten die Warriors den Grundstein zum ersten Finalsieg. Das Rückspiel in der "best of three"-Serie findet am Sonntag um 12 Uhr statt.

Gebietsliga:
EC Hornets - Golden Miners 2:1 (0:0, 1:0, 1:1). Tore:
Hofstadler, Schörkmayer bzw. Probst. Alle 14 Spiele gewannen die Golden Miners aus Leoben im Grunddurchgang, dennoch wurde es nichts mit dem Meistertitel. Die Hornets waren auch im zweiten Finalspiel von Trainer Helmut Huppmann gut auf die Miners eingestellt, obwohl die Gäste doch unzählige Chancen vorfanden. Thomas Schörkmayer erzielte zwei Minuten vor Schluss den alles entscheidenden Treffer zum 2:1 für die Hornets, die damit für die große Überraschung gesorgt haben und sich zum Meister der Gebietsliga kürten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.