Eishockey
Kapfenberger Kängurus wieder Derbysieger

Pierre Graf erzielte gegen seinen Ex-Club einen Doppelpack. | Foto: Chris Mayerl
5Bilder
  • Pierre Graf erzielte gegen seinen Ex-Club einen Doppelpack.
  • Foto: Chris Mayerl
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

ÖEL:
EV Zeltweg - KSV Eishockey 4:8 (2:2, 1:4, 1:2). Tore: Petelin, Herzl (je 2) bzw. C. Draschkowitz, Hoppl, Graf (je 2), A. Stühlinger, Reinthaler. "Derbytime" war vergangenen Samstag in der Aichfeldhalle in Zeltweg, der Tabellenführer aus Kapfenberg war zu Gast. Die Zeltweger Formkurve ging zuletzt steil nach oben, aber gegen die Kängurus war Endstation. Die Heimischen gingen zwar zweimal in Führung (1:0 und 3:2), aber die Kängurus ließen sich dadurch nicht wirklich beeindrucken. Christoph Draschkowitz mit seinem zweiten Treffer, Pierre Graf, Florian Hoppl und Kris Reinthaler zeichneten sich für den Stand von 3:6 nach zwei Dritteln verantwortlich. Abermals Hoppl und Graf sorgten letztendlich für einen verdienten 8:4-Erfolg und damit den weiteren Ausbau der Tabellenspitze. Spielertrainer Kris Reinthaler nach dem Spiel: „Wir haben das Spiel offensiv durch gute Akzente immer wieder ausgeglichen und konnten dann auch in Führung gehen. Defensiv gesehen war es aber unsere schlechteste Partie der Saison. Aber gut, es hat nun einmal nicht geklappt, ist aber keine Tragödie da wir das Spiel dennoch gewonnen haben. Es ist aber definitiv eine Sache, die verbessert gehört.“ Weiter geht’s am Wochenende mit einem Doppelpack gegen die UHT Dukes Graz. Am Freitag (20.30 Uhr) wird das abgesagte Auswärtsspiel in der Kapfenberger Eishalle nachgetragen, tags darauf (19.30 Uhr) findet das reguläre Heimspiel gegen die Grazer statt, die zuletzt mit einem Sieg beim WEV überraschen konnten.

Die Kängurus besiegten auswärts die Lions mit 8:4. | Foto: Chris Mayerl
  • Die Kängurus besiegten auswärts die Lions mit 8:4.
  • Foto: Chris Mayerl
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Eliteliga:
LE Kings - Eisbären Peggau 11:0 (4:0, 4:0, 3:0). Tore: Konecny (3), Wassermann, Hössl (je 2), Reisinger, Kügerl, H. Rohrer, Herzl. Die Leobener konnten die Eisbären aus Peggau klar mit 11:0 in die Schranken weisen. Leon Konecny und Julian Reisinger brachten die Hausherren mit einem Doppelschlag früh in Führung. Doch die Kings hatten damit noch lange nicht genug. Innerhalb von wenigen Sekunden erhöhten Manuel Herzl in Überzahl und Dominik Wassermann auf 4:0. Im zweiten Abschnitt legte Konecny nach und machte mit zwei weiteren Toren seinen Hattrick perfekt. In der Folge trug sich auch Stefan Hössl in die Torschützenliste ein und war damit für das 7:0 verantwortlich. Auch Wassermann drehte dann noch einmal jubelnd ab. Die Kings gingen mit einem satten 8:0-Vorsprung in die zweite Drittelpause. Dominik Kügerl, Hössl und Hannes Rohrer brachten den 11:0-Sieg der Kings gegen die Eisbären in trockene Tücher.

Leon Konecny erzielte gegen Peggau drei Treffer. | Foto: LE Kings
  • Leon Konecny erzielte gegen Peggau drei Treffer.
  • Foto: LE Kings
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

EC Panthers Frohnleiten - IPR Langenwang 5:0 (2:0, 1:0, 2:0). Tore: Jantscher (2), Hribernik, Hanschel, Hösele. Die Chancen der ersatzgeschwächten Rangers machte Daniel Pesendorfer im Tor der Panthers zunichte - Endstand 5:0.

Bezirksliga:
EC Gunners Leoben - St. Peterer Haie 2:1 (1:0, 1:0, 0:1). Tore: Bihusch, Kirschmann bzw. Ziegler. Mit dem Sieg über die Haie bleiben die Gunners erster Verfolger auf die beiden Spitzenteams der Liga. Am Samstag (10.10 Uhr) wollen die Gunners den EC Devils die erste Saisonniederlage zufügen.
Torpedos Trofaiach - Bergerbauer Warriors 2:9 (0:3, 1:3, 1:3). Tore: Maier, Morgenstern bzw. S. Eisenhofer, Reiß (je 2), Hochegger, S. Meister, Hochenhofer, Meier, O. Meister. Auch wenn die Saison noch lange dauert, die Warriors präsentieren sich Woche für Woche meisterlich. Auch die punktelosen Torpedos wurden in alle Einzelteile zerlegt - Endstand 2:9.
Deutschfeistritz Flyers - EC Devils 4:5 (0:0, 3:2, 1:3). Tore: Schinnerl (2), Viertler, Palzer bzw. Stockner, Kraut (je 2), Stockinger. Etwas glücklich, aber die Devils sind weiter in der Bezirksliga ungeschlagen. Die Flyers führten schon mit 3:0 und 4:2, standen aber am Ende doch mit leeren Händen da. Die Devils siegten letztendlich durch den zweiten Treffer von Daniel Kraut noch mit 5:4. 

Daniel Kraut (Devils) traf im Doppelpack. | Foto: EC Devils
  • Daniel Kraut (Devils) traf im Doppelpack.
  • Foto: EC Devils
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga:
Golden Miners Leoben - IP Krieglach 1:2 (0:1, 0:0, 1:1). Tore: Nageler bzw. Hochenhofer, M. Eisenhofer. Vierter Saisonsieg für die Eispiraten, gegen die Miners führten die Krieglacher bereits mit 2:0, mussten aber am Ende dennoch gehörig zittern. Gerald Nageler erzielte drei Minuten vor dem Abpfiff das 2:1 und die Miners drückten auf den Ausgleich, der letztendlich aber nicht mehr gelang.
Golden Miners - EC Hornets  4:1 (1:1, 1:0, 2:0). Tore: Sturm (2), Probst, Nageler bzw. Edlinger. Nur gut 36 Stunden nach dem Spiel gegen Krieglach standen die Golden Miners abermals am Eis und diesmal rückte der bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer, die Hornets an. Die Miners zeigten eine beherzte Partie und fügte den Hornets die erste Saisonniederlage zu.

Die Golden Miners zogen den Hornets den Stachel. | Foto: FB
  • Die Golden Miners zogen den Hornets den Stachel.
  • Foto: FB
  • hochgeladen von Martin Ropatsch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.