Eishockey
KSV-Rumpftruppe deklassierte WEV

Die Kängurus feierten einen 11:2-Heimsieg über den WEV. | Foto: KSV
2Bilder
  • Die Kängurus feierten einen 11:2-Heimsieg über den WEV.
  • Foto: KSV
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

ÖEL:
KSV Eishockey - WEV 11:2 (2:1, 4:1, 5:0). Tore: Hoppl (3), Graf, Granza, L. Draschkowitz (je 2), Huppmann, Oberkofler. Trotz einiger Ausfälle, dafür erstmals mit Oliver Zirngast als Starting Goalie im Kasten, konnten die KSV Kängurus mit einem klaren 11:2- Erfolg über den ersten Verfolger, den WEV, die Tabellenführung in der ÖEL behaupten. Das Spiel begann zwar mit einem Rückschlag, denn nach knapp drei Minuten gingen die Gäste durch Marko Ilic in Front. Es war das erste Mal, dass die Kängurus in dieser Saison einem Rückstand hinterherliefen und es dauerte nicht lange bis dieser ausgeglichen werden konnte. Florian Hoppl mit einem Hattrick, Lacopo Granza, Pierre Graf und Lukas Draschkowitz mit jeweils einem Doppelpack, dazu Treffer von Patrick Huppmann und Daniel Oberkofler sicherten den letztendlichen klaren 11:2-Sieg. Am kommenden Wochenende sind die Kängurus spielfrei, am 25.November (19 Uhr) geht es dann mit dem Obersteirer-Derby bei den Murtal Lions in Zeltweg weiter..

Eliteliga:
IPR Langenwang - LE Kings 4:11 (1:1, 1:5, 2:5). Tore:
Trost, Winkler, Hellerschmid, J. Zink bzw. Kügerl (4), Hössl (3), H. Rohrer, Topkasov, Wassermann, Konecny. Die Leobener setzten sich bei den Ice Park Rangers aus Langenwang mit 11:4 durch. Dabei konnten die Rangers die Gäste im ersten Drittel noch fordern. Durch Philip Hellerschmid bejubelte man sogar nach vier Minuten die Führung. Doch nach 17 Minuten drehte Stefan Hössl jubelnd ab und stellte auf 1:1. Im zweiten Drittel war es Manuel Trost, der die Ice Park Rangers neuerdings in Führung bringen konnte. Doch das schien die richtige Initialzündung für den Tabellenführer der Eliteliga gewesen zu sein. Durch einen Doppelschlag von Dominik Kügerl in der 30. Minute waren die Kings erstmals in Front. Dominik Wassermann markierte durch einen Shorthander das 4:2. Kügerl war in diesem Spiel nicht zu bändigen und erzielte in der 38. Minute das 5:2, Hannes Rohrer machte noch im zweiten Drittel das halbe Dutzend voll. Die Kings gaben das Spiel in der Folge nicht mehr aus der Hand. Hössl zeigte sich ebenfalls in Torlaune und steuerte im letzten Abschnitt zwei weitere Treffer bei. Julius Zink korrigierte das Resultat aus Sicht der Rangers zwar zwischenzeitlich auf 3:7, doch die Kings siegten am Ende mit 11:4. Die Langenwanger kassierten damit die zweite Niederlage in Folge.

Die IPR Langenwang unterlagen dem Favoriten aus Leoben mit 4:11. | Foto: Kings
  • Die IPR Langenwang unterlagen dem Favoriten aus Leoben mit 4:11.
  • Foto: Kings
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Panthers Frohnleiten - EC Peggau 6:3 (3:1, 3:1, 0:1). Tore: Hribernik (2),Troppenauer, Gratzer, Klein, Maier bzw.  Mayr, Glauninger, Kaufmann. Die Panthers aus Frohnleiten feierten in dieser Eliteliga-Saison den ersten Sieg. Gegen die Eisbären Peggau setzten sich die Heimischen mit 6:3 durch.

Bezirksliga: 
Torpedos Trofaiach - EC Devils  2:5 (1:0, 1:2, 0:3). Tore: Freimann, Pirolt bzw. Stockner (2), Kraut, Prinz, Potocnik. Dritter Sieg im dritten Spiel für die Kapfenberger, aber wie zuletzt brauchte es ein starkes Finish, um das Spiel zu gewinnen. Drei Tore in den letzten drei Minuten reichten zum 5:2-Sieg bei den Torpedos aus. Claudio Stockner hatte mit zwei Treffern und zwei Assists maßgeblichen Anteil am Devils-Sieg. 
Deutschfeistritz Flyers - Bergerbauer Warriors 2:7 (0:3, 1:2, 1:2). Tore: Vanzetta, Glettler bzw. S. Meister, Wegscheider (je 2), Kroisenbrunner, Kohlhofer, Meier. Nach dem 7:2-Sieg über die Warriors liegen die Warriors an der Tabellenspitze der Bezirksliga, dicht gefolgt von den ebenfalls noch ungeschlagenen Devils.

Gebietsliga:
EC Hornets - Golden Miners Leoben 3:0 (1:0, 1:0, 1:0). Tore:
Bauernhofer, Zach, Bauer. Mit fünf Sieg in fünf Spielen und einem sensationellen Torverhältnis von 21:2 führen die Hornets weiter die Tabelle der Gebietsliga an. Am Samstag (10 Uhr) treffen die Hornets auf die zuletzt siegreichen Eispiraten aus Krieglach.
IP Krieglach - EC Black Eagles 4:2 (1:0, 1:1, 2:1). Tore: Mosbacher, Schwaighofer, Taferner, Schirnhofer bzw. Hirzmann, Wegscheider. Michael Schirnhofer machte in der 42. Minute den Deckel drauf und traf zum 4:2 Endstand. Somit müssen die Black Eagles weiterhin auf den ersten Sieg warten, während sich Krieglach Platz drei absichern konnte.
EC Eisbrecher - IP Bruck 8:4 (2:2, 2:0, 4:2). Tore: Reicher, Söllner (je 2), Lux, Trausenegger, Koller, Reinisch bzw. Golob, Wirnsperger (je 2). Die offensiv so starken Eisbrecher aus Zeltweg erwarteten im letzten Spiel des Wochenendes die Ice Pirates aus Bruck, die auch noch auf ihren ersten Sieg warten müssen. In einem Offensiv-Spektakel setzten sich die Eisbrecher am Ende mit 8:4 durch.

Die Kängurus feierten einen 11:2-Heimsieg über den WEV. | Foto: KSV
Die IPR Langenwang unterlagen dem Favoriten aus Leoben mit 4:11. | Foto: Kings
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.