Gebietsliga Mürz 3. Runde
Oberaich drehte Spiel gegen Turnau

St. Marein/Lor. verlor zu Hause gegen Proleb 2:3. | Foto: Foto: Ropatsch
  • St. Marein/Lor. verlor zu Hause gegen Proleb 2:3.
  • Foto: Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga Mürz:
SV Oberaich – SV Turnau 4:2 (1:1). Tore: Traxler (2), Strebinger, Schantl bzw. Trois, Liubimirescu. Es sollte einfach nicht sein für den SV Turnau, zuerst mit 0:1 in Führung, dann ein 1:1-Halbzeitstand. Nach der Pause gelang den Gästen durch den eingewechselten Anfilofie Liubimirescu in der 47. Minute erneut die Führung. Danach drehte die Heimelf auf und innerhalb von 15 Minuten gelang die Wende, zuerst gelang Julian Schantl der 2:2-Ausgleich, nur wenige Minuten später sorgte Julian Traxler für die erstmalige Führung der Heimelf. In der 70. Minute die endgültige Entscheidung, abermals traf Traxler zum 4:2. 
ESV St. Michael II – SC Tragöß/Kathr. 1:1 (0:1). Tore: Wagner (Elf.) bzw. Voller. Beide Mannschaften standen vor dem Spiel noch mit null Zähler da, nun hat zumindest jedes Team einen Zähler am Konto. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit durch Maximilian Voller mit 1:0 in Führung, erst in der 88. Minute gelang Kevin Wagner durch einen Elfmeter der 1:1-Ausgleich. 
SC Parschlug – SC Gußwerk 3:1 (0:1). Tore: Steflitsch, Repolusk, Jurisic bzw. Schmied. Neunmal Gelb, einmal Gelb-Rot, Schiedsrichter Herbert Klamminger hatte beim Spiel zwischen Parschlug und Gußwerk alle Hände voll zu tun. In der 34. Minute trafen die Gäste durch Jan Schmied zum 0:1. Nach der Pause dauerte es acht Minuten, ehe Fabian Steflitsch zum 1:1-Ausgleich traf. In der 64. Minute gelang Christian Repolusk der Treffer zum 2:1 und in der 76. Minute stellte Dragan Jurisic den 3:2-Endstand her. In der 90. Minute kassierte Steflitsch (Parschlug) nach Kritik noch die Gelb-Rote Karte und wird damit am Samstag in St. Michael fehlen. 
UFC Mariazell – SV Breitenau 1:2 (1:1). Tore: Oswiecimka bzw. Mandl (Eig.), Reisner. Die Gäste aus der Breitenau entführten etwas überraschend drei Zähler aus Mariazell. Aber ab der 40. Minute standen bei der Heimelf nur noch neun Feldspieler auf dem Feld, Kapitän Romano Freudenthaler wurde, nach dem er in der 30. Minute schon Gelb kassierte, nach Kritik vom Platz verwiesen. Diese nummerische Überlegenheit nutzten die Gäste in der zweiten Halbzeit aus und 
Daniel Reisner traf in der 63. Minute zum 1:2. 
SV St. Marein/Lor. – FC Proleb 2:3 (1:1). Tore: Stengl, Bahtiribzw. Koraus (2), Schinninger. Auch wenn die Heimelf im Spiel gegen den klaren Favoriten aus Proleb den ersten und letzten Treffer im Spiel erzielte, die Punkte gingen an die Gäste. Vor 50 Zusehern traf Stephan Stengl in der 28. Minute zur 1:0-Führung, doch noch vor der Pause gelang Luca Koraus der Treffer zum 1:1-Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte abermals Koraus für das 1:2 und in der 81. Minute war Markus Schinninger für die Vorentscheidung zum 1:3 verantwortlich. In der Nachspielzeit gelang Gramos Bahtiri noch der Treffer zum 2:3-Endstand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.