Mariazell klarer Derbysieger gegen Gußwerk
Trainereffekt bei St. Marein

3Bilder

Gebietsliga Mürz:
SC St. Barbara - SVU Mautern 5:2 (1:1). Tore: Dissauer (2), Zeilbauer, Asan, F. Zuschnig bzw. Stenitzer, Hölzl. Nach der Niederlage vergangene Woche war die Leskovsek-Elf auf Wiedergutmachung aus, die auch eindrucksvoll gelang. Obwohl es nach über eine Stunde Spielzeit noch 2:2 stand, feierte St. Barbara mit einem starken Finish noch einen klaren 5:2-Heimsieg.
SC St. Marein/Lor. - SV Turnau 2:1 (2:1). Tore: Baumann, Rust bzw. Achatz. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen wurde bei den Mareiner reagiert und mit Michael Ablasser vergangene Woche ein neuer Trainer vorgestellt. Ablasser war zuletzt für den Nachwuchs mitverantwortlich. Die Heimelf startete sehr stark in das Spiel und nach nur zwei Minuten hatte Dominik Baumann die Riesenchance auf das 1:0, scheiterte aber. Nur vier Minuten später machte es Baumann besser und verwertete einen Stanglpass zum 1:0. Etwas überraschend gelang den Gästen in der 29. Minute durch Lorenz Achatz das 1:1. Nach 48 Minuten, die Gäste schienen mit dem Kopf schon in der Kabine zu sein, drehte Fabio Rust jubelnd ab - der Treffer zum 2:1 war auch zugleich der Endstand, denn in der zweiten Hälfte gelang beiden Teams kein weiterer Treffer mehr. 

Das Pogusch-Derby ging mit 2:1 an Marein/Lor. | Foto: kk
  • Das Pogusch-Derby ging mit 2:1 an Marein/Lor.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

SV Breitenau - TuS Krieglach II 1:0 (0:0). Tor: Gosch. Daniel Gosch bezwang in der 77. Minute den gegnerischen Schlussmann und war mit dem einzigen Treffer in diesem Spiel für den Sieg der Breitenauer verantwortlich.
UFC Mariazell - SC Gußwerk 3:0 (1:0). Tore: Bene (2), Oswiecimka. 400 Zuseher kamen am Samstag Nachmittag zum Derby zwischen Titelaspirant Mariazell und den abstiegsgefährdeten Gußwerker. Zsombor Bene sorgte nach 31 Minuten für die Führung der Heimelf. Nach 60 Minuten dann die Vorentscheidung, Michal Oswiecimka stellte auf 2:0. Als Draufgabe versenkte Bene in der 81. Minute einen Freistoß zum 3:0-Endstand.

ESV St. Michael II - ATuS Niklasdorf 1:5 (0:1). Tore: Rogatsch bzw. Suta, Ponsold, Kraschitzer, Fellegger, Scherer. Die Niklasdorfer sind weiter nicht zu bremsen, auch in St. Michael siegte die Leodolter-Elf ganz klar mit 5:1. Damit bleibt der Dreikampf zwischen St. Barbara, Mariazell und Niklasdorf auch nach der 17. Runde weiter offen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.