Gebietsliga Mürz
Turnau kassierte Heimniederlage

Der UFC Mariazell konnte in Oberaich nur 45 Minuten mithalten. | Foto: Ropatsch
4Bilder
  • Der UFC Mariazell konnte in Oberaich nur 45 Minuten mithalten.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga Mürz:
DSV Leoben II - SV St. Marein/Lor. 1:0 (1:0). Tore: Skvorc. Den einzigen Treffer im Spiel zwischen DSV Leoben II und St. Marein/Lor. erzielte Dino Skvorc in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Auch in Unterzahl, Tilen Pecnik kassierte nach einer Tätlichkeit in der 63. Minute Rot, ließen die Donawitzer keine großartigen Chancen mehr vor.

SV Oberaich - UFC Mariazell 4:2 (1:1). Tore: R. Strebinger (2), Grabner, Schlagbauer bzw. Misan, Oswiecimka. Damian Misan brachte die Gäste bereits nach 13 Minuten in Front, doch noch vor dem Pausenpfiff traf Markus Grabner zum 1:1-Unentschieden. Der zur Halbzeit eingewechselte Alexander Schlagbauer sorgte nur zwei Minuten später für die erstmalige Führung der Glösl-Elf. Rene Strebinger gelang das 3:1, ehe Michal Oswiecimka in der 71. Minute auf 3:2 verkürzte. Abermals Strebinger stellte mit seinem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung zum 4:2 wieder her. Am Samstag (16 Uhr) findet in Mariazell das Traditionsderby zwischen dem UFC Mariazell und dem SC Gußwerk statt.

Der UFC Mariazell konnte in Oberaich nur 45 Minuten mithalten. | Foto: Ropatsch
  • Der UFC Mariazell konnte in Oberaich nur 45 Minuten mithalten.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

SC Gußwerk - SV Traboch 4:4 (3:2). Tore: Soska (2), Stuhlpfarrer (Eig.), Lauko bzw. Wolz, Schickhofer, Jansenberger, Karpf. Acht Treffer und eine gerechte Punkteteilung gab es in Gußwerk. Der Aufsteiger aus Traboch holte sich mit dem 4:4-Unentschieden den ersten Zähler in der laufenden Saison.

SV Turnau - SV Breitenau 0:2 (0:1). Tore: Huber (Elf.), Thonhofer. Erfreuliches gab es am Anfang zu berichten - zum ersten Mal in der Geschichte hat der SV Turnau gemeinsam mit dem SV Thörl acht Jugendmannschaften. Zum Abschluss des Sommers gab es für die Kids noch ein mehrtägiges Teambuilding und die Nachwuchsspieler durften dann an diesem Spieltag die Kampfmannschaften aufs Spielfeld begleiten. Die Gäste aus Breitenau übernahmen rasch das Kommando und gingen in der 32. Minute nach einem Elfmeter von Christian Huber in Führung. Auch nach der Pause fanden die Heimischen nicht fiel besser in das Spiel und kassierten in der 50. Minute das 0:2 durch Daniel Thonhofer. Das Aufbäumen der Turnauer am Schluss war zu wenig um die Breitenauer in Verlegenheit zu bringen - Endstand 0:2.

SVU Mautern - SC Parschlug 1:0 (0:0). Tore: Stenitzer. Das Goldtor für die Heimischen erzielte Jürgen Stenitzer erst knapp vor dem Spielende. Absteiger Parschlug wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der Gebietsliga.

Mehr Nachrichten aus deinem Bezirk liest du hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.