Rewe-Konzern
Billa-Filiale in Mürzzuschlag sperrt zu

Die Billa-Filiale am Ganzsteinweg 2 in Mürzzuschlag wird geschlossen. Zum letzten Mal hat das Geschäft am 28. Jänner 2023 geöffnet. | Foto: Thenhalter
3Bilder
  • Die Billa-Filiale am Ganzsteinweg 2 in Mürzzuschlag wird geschlossen. Zum letzten Mal hat das Geschäft am 28. Jänner 2023 geöffnet.
  • Foto: Thenhalter
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die Billa-Filiale in Mürzzuschlag schließt Ende Jänner. Die Nachnutzung des Gebäudes wird gerade geprüft. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben Teil des Konzerns.

MÜRZZUSCHLAG. Die Billa-Filiale in Mürzzuschlag am Ganzsteinweg 2 schließt mit 28. Jänner für immer seine Pforten. Die Gründe laut dem Rewe-Konzern seien vielfältig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in den umliegenden Filialen weiterarbeiten. Eine Nachnutzung des Gebäudes sei gerade in Prüfung.

Anforderungen nicht mehr erfüllt

"Wir arbeiten laufend an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Filialnetzes, um unseren Kundinnen und Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis bieten zu können. Bei allen Projekten orientieren wir uns stets an den Gegebenheiten vor Ort sowie den Bedürfnissen der jeweiligen Gemeinde und sind bestrebt, einen wesentlichen Beitrag zum Gemeinschaftsleben und deren Lebensinfrastruktur leisten", heißt es seitens der Unternehmenskommunikation der REWE International AG mit Sitz in Wiener Neudorf.

Die Billa-Filiale in der Mürzzuschlager Wiener Straße hat im Jahr 2020 zugesperrt. | Foto: MeinBezirk.at
  • Die Billa-Filiale in der Mürzzuschlager Wiener Straße hat im Jahr 2020 zugesperrt.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Diese Anforderungen konnte laut Rewe die Filiale in Mürzzuschlag nicht mehr erfüllen, weswegen sich der Konzern nach eingehender Prüfung für eine Schließung des Marktes entschieden habe. Bereits im Jahr 2020 musste die Billa-Filiale in der Wiener Straße in Mürzzuschlag schließen. "Wir sind weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Standorten von Penny und Billa Plus in Mürzzuschlag vertreten", heißt es weiter.

Mürzzuschlags Bürgermeister Karl Rudischer findet es schade, dass die Billa-Filiale geschlossen wird. Er arbeitet gemeinsam mit den Verantwortlichen an einer Lösung für die Nachnutzung des Gebäudes. | Foto: Hofbauer
  • Mürzzuschlags Bürgermeister Karl Rudischer findet es schade, dass die Billa-Filiale geschlossen wird. Er arbeitet gemeinsam mit den Verantwortlichen an einer Lösung für die Nachnutzung des Gebäudes.
  • Foto: Hofbauer
  • hochgeladen von Angelina Koidl

"Umsätze eingebrochen"

Mürzzuschlags Bürgermeister Karl Rudischer findet es schade, dass die Billa-Filiale jetzt geschlossen wird und arbeitet gemeinsam mit den Verantwortlichen an einer Lösung für eine "rasche und sinnvolle Nachnutzung des Gebäudes". "Seit der Eröffnung der neuen Billa Plus-Filiale sind die Umsätze in der Billa-Filiale dramatisch eingebrochen, wurde mir gesagt", so Rudischer. Die unmittelbar daneben aufgebrochene Teergrube habe absolut nichts mit der Schließung zu tun. 

Das könnte dich auch interessieren:

Annerlbauer-Gasthof sperrt zu
"Dansations" spenden an Kinderkrebshilfe und Lebenshilfe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.