Benefiz-Lesung im "Café LeLa" der Lebenshilfe Mürztal in Krieglach

Das Team des Lebensladens in Krieglach freut sich auf zahlreiche Besucher bei der Lesung aus der lustigen Zeitung. | Foto: Koidl
  • Das Team des Lebensladens in Krieglach freut sich auf zahlreiche Besucher bei der Lesung aus der lustigen Zeitung.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Krieglach: Im Café-Bistro des Lebensladens in Krieglach findet am 26. Jänner um 18.30 Uhr eine Benefizveranstaltung für den Lebenshilfe-Standort Krieglach statt. Unter dem Titel "Die lustige Zeitung" werden Texte aus Peter Roseggers "Heimgarten" gelesen. Die literarischen Werke wurden von Jakob Hiller gesammelt. Gelesen werden sie von Sabine Marketz, Irene Pfleger, Matthias Täubl und Hannes Graf. Für die musikalische Umrahmung sorgen Daniel Janger, Jakob Fraiss und Ludwig Gruber.

Der Lebensladen in Krieglach

Der Lebensladen öffnet seine Tore immer wieder für kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Oldie-Abende oder Spielenachmittage. Neben dem Café-Bistro findet sich dort auch eine Geschenk-Boutique, in der Keramik- und Holzprodukte aus den Lebenshilfe-Werkstätten Mürzzuschlag und Kindberg sowie Produkte regionaler Produzenten präsentiert werden. Darüber hinaus befindet sich im Krieglacher Lebensladen eine offizielle Postpartner-Filiale, in der Post- und Bank-Dienstleistungen angeboten werden.
Die Lesung der Peter Rosegger Texte am kommenden Freitag findet bei freiem Eintritt statt. Die Lebenshilfe Krieglach freut sich allerdings über freiwillige Spenden, die wiederum in den Standort fließen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.